Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Stefan Hirsch | 
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Peter Zanow | 
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Kommentar: Mir fehlt etwas der negative Einfluss im Spiel. Es gibt z.B. keine negative Plättchen (die es ja in der Originalfassung gab, in Form von radioaktiven Müll). Zu hoher Glücksanteil, gerade zum Schluss, wo man dringend Geld braucht. Ich denke, dieses Spiel wird demnächst günstig bei irgendeiner Kaufhausfiliale liegen, da es nicht mal die erhoffte Bestenliste 02 erreicht hat. |
Dietmar Joachim | 
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Kommentar: Nach 2 Stunden Regelwerk ging es dann endlich los. |
Markus Fillgraff | 
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Otmar Bergmann | 
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keltan | 
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Kommentar: Die Regel sind wirklich sehr komplizert geschrieben. Da fehlt der Prof. Easy! Da nützt auch die schöne gestaltung nicht viel. Vielleicht sollte man mal ein eigenes Regelwerk erfinden mit dem schönen Spielmaterial... |
Knecht Ruprecht | 
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Kommentar: dauert vielleicht etwas lange... |
Felix Weichelt | 
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Kommentar: macht echt spaß es öfter mal zu spielen, nur die spielregeln sind meiner Meinung auch ein bisschen zu kompliziert(braucht lange bis man endlich gut versteht wie spiel funktioniert.) |
Thomas Kühnemann | 
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Gabriele Petry | 
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Braz | 
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Kommentar: Ha, da bin ich mal froh, dass mein "Vor-"Kritiker dem Spiel 6 Punkte gespendet hat. Ganz so viel würde ich nicht geben, aber 5 Punkte ist das Spiel mir allemal wert. Grund. Das Thema wurde einfach super umgesetzt. Klar, die Regel liest sich nciht in 20 Minuten, ist aber dennoch klar strukturiert...und *hey* nach der Regel bekommt amn ein absolut dichtest Tiefseeboot-Spiel. Schade, dass es keine Erweiterung dazu gab, mit Tiefseemonstern etc. oder anderen Bootsantrieben etc. |