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| | Eure Wertung: | Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | xaverius | 
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| Kommentar: kein verlängern der Flugstrecke um nur um zu ärgern! ev. das freie Anlegen auf 3mal beschränken. | Steffen Stroh | 
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| Susanne | 
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| Andreas* | 
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| Roland Sciarra | 
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| Kommentar: keine ahnung warum aber meine freundin gewinnt immer :-) | Gernot Pulverer | 
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| Kommentar: Das Spiel ist hervorragend, aber es gibt ein kleines Problem. Spielen 2 Sturschädel gegeneinander kann es sein, dass eine Art von Region vollständig weg ist bei jedem Spieler, und somit wird es dann fast unmöglich fertig zu werden, überhaupt wenn keiner nachgibt! | Dieter Liebig | 
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| Scholle | 
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| Frank-Philipp Wolfer | 
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| Kommentar: Tolles einfaches Spielprinzip. Nach dem 1. Spiel läufts flüssig durch und ist insgesamt schnell gespielt.
Bei gleichstarken Partnern gewinnt der, der mehr Zugglück hat. | Markus Beer | 
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| Kommentar: Eines der besten Zweier-Spiele von Kosmos. | Ulf Borkowski | 
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| Kommentar: Super 2-Personen-Spiel. Einfache Regeln, flüssiges Spiel, nette Aufmachung. | Damil Ott | 
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| Kommentar: Sehr schönes Spiel, sowohl vom Material als auch vom Spielgefühl. Die Glückskomponente wird durch den Aufbau des eigenen Zusatzstapels stark reduziert und es macht einen riesen Spass seinen Weg bis ins Detail zu planen. | Kuhnstein | 
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| sidney wilz | 
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| Stefan Maly | 
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| RS | 
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| Max Heininger | 
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| MaJaTi53 | 
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| Kommentar: Das Spiel wird deutlich unterschätzt.
Die Regeln lessen sich schwieriger, als sie sind, nämlich letzlich sehr einfach. Ab der zweiten Runde spätestens erkennt man die enormen taktischen Möglichkeiten, die den Glücksanteil in den Hintergrund treten lassen. Der Odinstein bildet den Ärgerfaktor, kann aber auch für sich selbst eingesetzt werden. Im Auge behalten sollte man den \"magischen Weg\"- hat man dort die Mehrheit, kann man drei Punkte Vorsprung bei der Flugetappe ausgleichen. Die Karten sollte man dort aber erst spät ablegen, sonst fehlen diese bei den Flugetappen. Auch das Drehen von Karten auf der Flugetappe hilft. Dies sind nur einge der taktischen Möglichkeiten. Also, großer Spielspaß ist m.E. garantiert. Hinweis für die Allgemeinbildung: Der eine Rabe heißt nicht Munin, sondern MUGIN !
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