Spiel

Industria

Spielerzahl

3-4

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

60 Minuten

Autor

Michael Schacht

Verlag

Queen Games (Web)

Preis

ca. 20 Euro

Jahrgang

2003

Wertung

H@LL:


4.2

Besucher:


4.6


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Industria

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Kathrin Nos

Bernd Eisenstein

Frank Gartner

Gerd Stocker

Hubert Scheu

Jochen Traub

Klaus Jörder

Michael Andersch

Orell Mielke

Peter Nos

Roland Winner

Tommy Braun

Simone Wagner

Ulrich Fonrobert

Sandra Lemberger

Carsten Pinnow

Kommentar: Unübersichtlich, unplanbar, wenig kommunikativ. Knappe 4 Punkte.
Rene Puttin

Michael Timpe

Kommentar: Die extreme Geldknappheit ist isteressant zu spielen, am Besten zu zweit oder dritt, aber richtig warm wird man trotzdem nicht damit.

Bestellen im 
Internet bei 

Industria




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Steffen Stroh

Sarah Kestering

Pia Lemberger

Lars

Oliver Lach

Kommentar: Es hat ein paar Runden gedauert, bis wir Freunde wurden :-).Aber inzwischen halte ich Industria für einen Geheimtip.

Matty

Kommentar: Ausgewogenes und gutes Bietspiel mit schönem kleinen Spannungsbogen und verschiedenen fahrbaren Sammelstrategien.

Martina Kessler

Michele Tucci

Claus Jagoda

Flundi

Kommentar: Sehr gut!

Norbert Müller

Kommentar: Das Graphikdesign und die Pappkärtchen reißen einen nicht gerade vom Hocker. Spielt sich am besten zu viert, da sonst zu wenig Konkurrenz beim Versteigern da ist. Dann ist es jedoch ein sehr schönes Spiel mit kniffligen Entscheidungen und dennoch ohne Längen, d.h. zügig durchgespielt und noch eine Runde...

Oliver Manz

Kommentar: Übersichtlicher als die Neuauflage Industry von Ystari !! (Wo noch durch Regeländerungen der Spielfluss nicht ganz so flüssig ist als bei Industria)

Ano

Kommentar: Wir haben es ein paar mal gespielt aber wirklich begeistert war niemand.