| Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Beate Bindrim | 
| 
| 
| 
| 
|
| Kommentar: Ein ungewöhnliches Denkspiel mit süßer Aufmachung. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kann man "Professor Pünschge" auch schon toll mit Kindern im Grundschulalter spielen (so ab 8/9 Jahre). |
Michael Schlepphorst | 
| 
| 
| 
| 
|
| Kommentar: Ein Spiel was bei uns vorwiegend negativ ankam, mir persönlich aber sehr gut gefällt. Ungewöhnlich finde ich die kindgerechte Aufmachung für ein Spiel bei dem ich die Zielgruppe eher bei den Erwachsenen sehe. |
Oliver S. | 
| 
| 
| 
| 
|
| Kommentar: Mal etwas anderes!
Hier wird das Gehirn "gejoggt" |
Christof Lehr | 
| 
| 
| 
| 
|
| Kommentar: Das ist doch kein Spiel, das ist nur Arbeit und Plackerei und - bei schweren Fragen - purer Frust!
Die einfacheren Übungungen sind ja noch nett, aber auch da nützt sich der Spielspaß m.E. sehr schnell ab. So bleiben Gähner und der Wunsch nach einer Abkürzung nicht aus. Und wenn dann noch eine Killeraufgabe dazukommt, die einfach nicht lösbar ist (z.B. "Langsam ins Gebirge")... Wir waren uns einig: Nee, müssen wir nicht mehr haben. Ich rate deshalb ernsthaft zu einem Probespiel vor einer Anschaffung! |
Björn Kalies | 
| 
| 
| 
| 
|
Bernd Gebauer | 
| 
| 
| 
| 
|
| Kommentar: Wer gerne grübelt und tüftelt über verschiedene Lösungsmöglichkeiten, der ist hier genau richtig, für andere empfehle ich ein Probespiel |
Hans Huehnchen | 
| 
| 
| 
| 
|
| Kommentar: Kommt immer wieder gern auf den Tisch. Tolles Rätsel-Spiel. |