Spiel

Hol´s der Geier

Spielerzahl

2-5

Alter

ab 8 Jahren

Dauer

20 Minuten

Autor

Alex Randolph

Verlag

AMIGO (Web),
Ravensburger Verlag GmbH (Web)

Jahrgang

2009, 2018

Wertung

H@LL:


4

Besucher:


3.5


Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Alexander Broglin

Kommentar: ein echter Klassiker. Wird immer mal wieder gerne als "Absacker" gespielt.
Michael Andersch

Kommentar: Fü+r Erwachsenenrunden: 3 Punkte. Mit Kindern: 5 Punkte.
Mahmut Dural

Kommentar: Für Vielspieler leider nur 3 Punkte.

Bestellen im 
Internet bei 

Hol´s der Geier




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Timber

Kommentar: Nett, aber es gibt deutlich bessere Spiele, bei denen gleichzeitig eine Karte verdeckt abgelegt wird.

Matty

Kommentar: Reines Zockerspiel. Die ersten 2 oder 3mal war`s noch OK, aber wenn die Tendenz in einem Spiel klar dahin geht, dass ich nur noch meinen Kartenstapel mische, um dann die oberste Karte hinzulegen...

Veronika Kay

Kommentar: Einfach ein nettes Spielchen für zwischendurch, oder zum Abschluß, welches immer wieder Spaß macht

Ano

Kommentar: Als Kind fand ich das Spiel ganz nett aber heute kann ich gerne darauf verzichten.

Andreas Günter

Kommentar: Ich schließe mich der Einschätzung von Michael Andersch an: 5 Punkte für Runden mit Kindern, 3 Punkte für Erwachsen.

Metroid_Prime

Kommentar: Ganz nett, auch unter Erwachsenen.

Kauz

Kommentar: Also ich denke, dass Du denkst, dass ich denke ... Wer hierzu eine Version für Fortgeschrittene sucht, sollte mal nach "High Society" von Rainer Knizia Ausschau halten.

Gülsüm Dural

Kommentar: Leider fühlt es sehr altbacken und nicht spannend. Wohlwollende 3 Punkte