Spiel

Die sieben Siegel

Spielerzahl

3-5

Alter

ab 10 Jahren

Dauer

30-45 Minuten

Autor

Stefan Dorra

Verlag

AMIGO (Web)

Preis

ca. 10 Euro

Jahrgang

2003

Wertung

H@LL:


4.8

Besucher:


4.7


Kurzspiel- regel

In unserer Rubrik Kurzspielregeln stellen wir Euch Zusammenfassungen/Übersichten diverser Spiele im PDF-Format zur Verfügung. Einfach öffnen und ausdrucken:
Die sieben Siegel

Unsere
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz
Jochen Traub

Clemens Schollenberger

Frank Gartner

Hans-Peter Stoll

Kathrin Nos

Peter Nos

Simone Wagner

Bernd Eisenstein

Uta Weinkauf

Ulrich Fonrobert

Kommentar: Noch ein "Stichansage- und hoffentlich bekomm" -Spiel.
Rene Puttin

Kommentar: Ähnlich Wizard, aber noch besser!
Roland Winner

Barbara Winner

Michael Andersch

Kommentar: Für mich das Beste aller Stichansage-Spiele.
André Beautemps

Carsten Pinnow

Kommentar: Geheimtipp, wird oft unterbewertet.
Randolph Betten

Rainer Harke

Bestellen im 
Internet bei 

Die sieben Siegel




MITMACHEN:

Deine Wertung
(Wertungsschlüssel)

Email an
RezensentIn

Eure
Wertung:

Spieler

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz

Steffen Stroh

Kommentar: Tolles Stichspiel, das nur eine kleine Schwäche hat: Der Saboteur ist min minus 4 Punkten z ueinfach zu spielen. Wir belegen den Saboteur mit minus 6 Punkten, was das Spiel ausgewogener gestaltet.

Jörn Frenzel

Tommy Braun

Kommentar: Ein Stichansage-Spiel, im Prinzip nicht wirklich neu und doch hat Stefan Dorra mal wieder das gewisse Etwas reingepackt, was ich schon 'Njet!' reizvoll find. Wer Wizard, Rage oder Canyon mag sollte das hier auf jeden Fall antesten.

Christoph Ledinger

Kommentar: Das Spiel ist zwar ganz nett, allerdings ist es ein Verschnitt von einigen anderen Amigo-Kartenspielen (Rage, Sticheln etc.). Wer diese bereits hat braucht Die sieben Siegel nicht.

Pia Lemberger

Annelies

Kommentar: Dies ist das beste Stichspiel, das ich kenne. Zu dritt jedoch nicht so gut. Der Saboteur ist eine gelungene Idee.

Matty

Kudde

generationX

Kommentar: Super Stich-Spiel mit tollem Spielprinzip!

Frank Bergner

Gerd Soba

Kommentar: Die sieben Siegel mag in einigen Punkten (Saboteur) anders sein als Canyon und Wizard. Bietet aber nicht so viel neuen Reiz, als dass ich es gegenüber den anderen beiden Spielen. vorziehen würde. Oder anders gefragt: wie viele Stiche schätzen-Spiele brauchen wir noch?

RS

Max Heininger

Mike