Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Christof Lehr | | | | | |
Kommentar: Sicher kein Spiel für Strategen und Planer. Aber ein nettes Spiel für zwischendurch, als Warm up oder Absacker. Positiv ist die ungewöhnliche Spielidee, dass die Regeln sich laufend ändern. Der Preis ist sehr günstig. |
Superfred | | | | | |
Kommentar: Ich habe das Spiel nun zweimal in unterschiedlichen Gruppen gespielt und beide male waren alle froh, dass das Spiel vorbei war. Man zieht Karten mit zufälligen Regeländerungen, und plötzlich hat möglicherweise jemand gewonnen, der es selber gar nicht gemerkt hat. Mag sein dass auch dieses Spiel seine Liebhaber findet, ich ziehe Spiele vor, bei dem die Regeln vorher bekannt sind. |
Harald Ewald | | | | | |
Kommentar: ein herrliches Regelchaos bei dem man auch noch den Überblick behalten muß. Die deutsche Ausgabe ist wesentlich einfacher zu handhaben, als das am. Original. |
Carsten Pinnow | | | | | |
Daniel Ott | | | | | |
Pia Lemberger | | | | | |
Nils Lilienthal | | | | | |
Kommentar: Für zwischendurch oder als Absacker geeignet, aber als Spiel selber viel zu hoher Glücksfaktor. |
Martina Kessler | | | | | |
Kommentar: Fluxx... habe ich jetzt mehrere Partien gespielt, um mir ein Urteil zu bilden. Fazit: Entweder das Spiel dauert bis zu einer Stunde oder ist in den ersten zwei Runden beendet. Irgendwie ist die Grundidee ja nett, aber Spielverlauf zu chaotisch und dann eher nervig. |
Gerd Soba | | | | | |
Kommentar: Einfach gaga, völlig schräg und chaotisch. Und genau das macht den Reiz von Fluxx aus. |
Gülsüm Dural | | | | | |
Mahmut Dural | | | | | |
Kommentar: Konnte nicht wirklich überzeugen. Irgendwie totaler Blödsinn, wenn man das sagen darf. |