Seite 1 von 1

Regelfrage "Das Orakel von Delphi"

Verfasst: Sa, 22.04.2017 13:43
von Spiderghost
Hi,

es geht um die Sonderfunktion des Gottes Ares. Zitat: "Wenn sich dein Schiff neben einem Monster befindet: Du besiegst das Monster ohne zu würfeln."

Wie genau ist das zu verstehen? Ich fahre zu einer Insel und besiege (quasi nebenbei) ein beliebiges der Monster von denen, die auf der Insel vorhanden sind? Oder bedeutet "das Monster", das es das letzte Monster auf einer Insel sein muss? Oder muss ich zunächst mit einem entsprechenden Orakelwürfel die Aktion "Monster bekämpfen" auslösen und besiege dann das über den Würfel ausgewählte Monster automatisch?

Mit besten Grüßen

Spiderghost

Re: Regelfrage "Das Orakel von Delphi"

Verfasst: Sa, 22.04.2017 16:49
von Rolwin
Hi Spiderghost,

siehe Seite 8 mittig: “Für keine dieser Sonderaktionen benötigst Du zusätzlich einen Orakelwürfel.“
Somit nimmst Du einfach ein Monster Deiner Wahl fort, d.h., es muss in einer Farbe sein, in der Du noch keines hast.

Verspielter Gruß, Rolwin