Regelfrage "Das Orakel von Delphi"

Fragen, Diskussionen und Meinungen rund um den Verlag
Spiderghost
Beiträge: 1
Registriert: Di, 18.04.2017 23:32

Regelfrage "Das Orakel von Delphi"

Beitragvon Spiderghost » Sa, 22.04.2017 13:43

Hi,

es geht um die Sonderfunktion des Gottes Ares. Zitat: "Wenn sich dein Schiff neben einem Monster befindet: Du besiegst das Monster ohne zu würfeln."

Wie genau ist das zu verstehen? Ich fahre zu einer Insel und besiege (quasi nebenbei) ein beliebiges der Monster von denen, die auf der Insel vorhanden sind? Oder bedeutet "das Monster", das es das letzte Monster auf einer Insel sein muss? Oder muss ich zunächst mit einem entsprechenden Orakelwürfel die Aktion "Monster bekämpfen" auslösen und besiege dann das über den Würfel ausgewählte Monster automatisch?

Mit besten Grüßen

Spiderghost

Rolwin
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 19.04.2017 14:14

Re: Regelfrage "Das Orakel von Delphi"

Beitragvon Rolwin » Sa, 22.04.2017 16:49

Hi Spiderghost,

siehe Seite 8 mittig: “Für keine dieser Sonderaktionen benötigst Du zusätzlich einen Orakelwürfel.“
Somit nimmst Du einfach ein Monster Deiner Wahl fort, d.h., es muss in einer Farbe sein, in der Du noch keines hast.

Verspielter Gruß, Rolwin


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron