Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Monster 12

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.22 von Stefan H.

* Montana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 31.07.18 von Stefan H.

* My Gold Mine

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.22 von Stefan H.

* Orichalkum

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.23 von Stefan H. - Finde ich gut! Die Vorzüge des Spiels wurden alle schon beschrieben.

* Planet Unknown

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.04.23 von Stefan H. - Ein sehr gelungenes Spiel. Ich puzzel gerne Landschaften. Für ein Wahnsinns-Spiel fehlt mir allerdings noch das gewisse Extra.

* Praetor

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 20.05.14 von Stefan H.

* Qwixx - Das Duell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 28.12.17 von Stefan H. - Eine gute Qwixx Variante für zwei Personen. Gefällt uns wirklich gut und kommt regelmäßig zur Anwendung!

* Räuber der Nordsee / Raiders of the North Sea

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 08.01.17 von Stefan H. - So muss ein Spiel sein......... Bisher war jeder Mitspieler begeistert. Top und immer wieder gerne.

* Res Arcana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.20 von Stefan H. - Ein wirklich gut konzipiertes Spiel. Ich finde es sehr reizvoll, mit den wenigen und zufälligen Handkarten das Optimale herauszuholen.

* Russian Railroads

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 01.12.13 von Stefan H. - Wieder ein Arbeiter-Einsetz-Spiel (Schnarch.....) und dann noch das angebliche Messehighlight, welches bei so vielen Spielerinnen und Spielern unter ihren Top-Five verbucht wird. Das kann doch nur eine Graupe sein, die mich wieder enttäuscht und innerlich beschmutzt zurücklässt...... Aber schlecht ist es nicht. Das Spiel bietet nicht wirklich etwas Neues oder Innovatives an aber Thema, Aktionsmöglichkeiten auf dem allgemeinen Spielplan und deren Umsetzung auf dem eigenen Tableau sind gut verzahnt und das Spiel kommt insgesamt "rund" daher. Es bietet viele Optimierungsmöglichkeiten an und kann gut unterhalten. Immer wieder gerne. Vor fünf-zehn Jahren wäre das Spiel wahrscheinlich der absolute Oberknaller gewesen. So sticht es aus der Masse der mittelmäßigen Neuerscheinungen auf der Spiel 2013 jedenfalls heraus. Mit Grüblern und Möchte-Gern-Durchdenkern kann das Spiel allerdings zur Qual werden (Schnarch). Dann eher ohne mich.

* Santa Maria

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.04.18 von Stefan H. - Ein sehr gelungenes Spiel. Angenehme Komplexität und Spieltiefe und eine dafür relativ kurze Spieldauer. Finde ich richtig gut. Funktioniert solo ebenfalls sehr gut.

* Schollen Rollen

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.20 von Stefan H. - Meine Frau findet das Spiel super, weil sie jede Partie gegen mich gewinnt. Mir gefällt es trotzdem..... Kann man auch gut mit Kindern spielen. Ein schönes Zockerspiel und wir gehen gerne ins Risiko.

* Switch & Signal

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 23.06.22 von Stefan H.

* TEN

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 25.04.23 von Stefan H.

* The Game: Face to Face

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 11.12.18 von Stefan H. - Gutes Kartenspiel. Sehr gelungen, spiele ich immer wieder gerne. Mit der Aufmachung habe ich keine Probleme. Alles gut.

* Trails of Tucana

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 13.06.20 von Stefan H. - Ansprechendes Spielmaterial. Das Spiel ist sehr schön aufgemacht. Es braucht ehrliche Spieler und Spielerinnen..... Jeder spielt ein wenig alleine vor sich hin.....

* Verräter

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 16.02.14 von Stefan H.

* Zero Hero

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 22.11.23 von Stefan H. - Das Spiel kam bisher in allen Spielrunden gut an. Ich mag es sehr und spiele es immer wieder gerne.

* Zirkadianer: Erstes Licht / Circadians: First Light

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 05.01.23 von Stefan H. - Bis auf die Grafik konnte mich das Spiel absolut überzeugen. Spiele ich immer wieder gerne. Die Vorzüge des Spiels haben meine beiden Vorredner schon ausführlich beschrieben. Da brauche ich nichts zu wiederholen.

* Everdell

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 21.07.21 von Stefan H. - Everdell ist ein wirklich hübsches Spiel mit einer tollen Aufmachung. Allerdings ist der Baum bei 3-4 Spielern tatsächlich eher hinderlich. Auch sind die Kartentexte sehr klein und fitzelig gehalten und für mich kaum lesbar, sodass ich die Karten zum Lesen ständig in die Hand nehmen muss. So hübsch die Aufmachung des Spiels auch ist, so gewöhnlich ist das Spiel im Kern. Die Hauptmechanismen, Workerplacement und Karten-Engine-Builder, gibt es in dieser Form schon dutzendfach. Das macht Everdell nicht schlechter, aber eben auch nicht außergewöhnlich gut. Es ist halt einfach als Spiel gewöhnlich. Fazit: Kann man spielen, musss man aber nicht!