Leserwertungen

Wir bieten den Besuchern unserer Seite die Möglichkeit, selbst die Spiele zu bewerten. Dies soll Spielefans und potenziellen Spielekäufern die Möglichkeit geben, sich ein umfassenderes Bild zu machen.

* Automobiles

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 06.09.17 von www.brettspielen.koeln - Donnerlüttchen, das MUSS nach unsereren beiden drei testrunden zu dritte unbedingt nochmal zu fünft auf den Tisch! Wer Formula D(e) mag, wird dieses Spiel hier lieben, denn es ist eine Mischung auf FORMULA D(e) und Hyperborea, quasi ein Autorennen mit Bagbuilding, ein Dominion mit Beutel und Holzklotzchen. Ist Formular D(e) mit den glückslastigen W20, W12, W8, W6, W4, W2 schon saucool, kommt bei Automobil noch ein bisschen Bagbuilding statt reines würfeln hinzu, was es noch etwas taktischer macht. Und es spielt sich auch noch immer anders, dank dynamischem Kartensatz! Auf der Rückseite war sogar noch eine weitere, komplexere Strecke! So geil, das wir es sofort zweimal hintereinander gespielt haben. Eine Erweiterung ist auch schon lieferbar! Ich bin begeistert!

* Briefcase

Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz Kommentar
Aufmachung Spielbarkeit Interaktion Einfluss Spielreiz 30.09.17 von www.brettspielen.koeln - In der deutschen Anleitung fehlt der Satz: "The hiring player then gets the hired company’s full production.". Dafür kann der Rezensent nichts. Damit ist die Rezension unbrauchbar und kommt zu einem unpassendem Fazit. Da es die einzige deutschsprachige Rezension ist, es wäre korrekter gewesen, der Rezensent hätte besser seine Schlußfolgerungen entfernt, und seine Rezension korrigiert und nicht stattdessen seine Fehlinterpretation in den Nutzerkommentaren gerechtfertigt. Briefcase ist ein netter unkomplizierter Deckbuilder, dank unterschiedlicher Gebäude mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad und Interaktion. Durch einige kleine vorhandene Erweiterungen wird das Spiel noch komplexer. Durch das Gebäude,- und Ressorcenmanagement spiele ich es sehr viel lieber als das vergleichbare Dominion.