SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

25.07.19

SDJ-Jury: personelle Veränderungen

19.08.19

innoSPIEL 2019: die Nominierungen

06.09.19

Graf Ludo 2019: die Nominierten

16.09.19

Deutscher SpielePreis 2019

04.10.19

Graf Ludo 2019: die Preisträger

Alle News

vorherige News

weitere News


25.07.19 SDJ-Jury: personelle Veränderungen

"Der Verein Spiel des Jahres nimmt ab dem 1. August drei neue Mitglieder auf:

Der 42-jährige Manuel Fritsch aus Freiburg im Breisgau ist freiberuflicher Spielejournalist, der für Videospiel-Magazine schreibt und im Podcast „Insert Moin“ über digitale und auch analoge Spiele spricht.

Stephan Kessler (40) ist promovierter Mathematiker und unterrichtet als Lehrer in München. Er wirkt im Podcast der Brettagogen mit und spricht dort über Spiele.

Ebenfalls neues Mitglied wird Hauke Peterse. Der 45-jährige Zeitungsredakteur wird damit seine Tätigkeit in der Jury Kinderspiel des Jahres, der er bisher als Beirat angehört, fortsetzen. Seit 2009 rezensiert Hauke Petersen Spiele für die Neue Osnabrücker Zeitung, seit 2014 auch Kinderspiele.

Wieland Herold wird die Jury Spiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres nach 25 Jahren verlassen, dem Verein aber weiterhin als Beratendes Mitglied zur Seite stehen.

Chris Mewes zieht sich aus dem Verein zurück. Er schloss sich der Jury im Oktober 2001 an und hat sich seither für den Verein stets aktiv eingesetzt. Mewes ist Mitbegründer des Bayerischen Spiele-Archivs und des Aschheimer Spiele-Treffs.

Auch Tina Kraft beendet Ende Juli ihre Jurytätigkeit. Sie gehörte seit 2005 der Jury Kinderspiel des Jahres an, zunächst als Beirätin und seit 2008 als Mitglied des Spiel des Jahres e.V. Tina Kraft hatte in der Ruhrgebiets-Stadt Marl eine Spieliothek gegründet und mit ihrer Erfahrung als Ludothekarin die Kinderspiel des Jahres-Entscheidungen über viele Jahre mitgeprägt."

Cordula Dernbach und Gaby Kaufmann beenden ebenfalls ihre langjährige Beiratstätigkeit für die Kinderspieljury.

Quelle: SDj

top