SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

18.09.21

Trauer um Sandra Lemberger

28.09.21

International Gamers Awards 2021

28.09.21

innoSPIEL 2021 - die Nominierungen

04.10.21

GRAF LUDO 2021 - die Preisträger

06.10.21

GHOST ADVENTURE gewinnt innoSPIEL 2021

Alle News

vorherige News

weitere News


18.09.21 Trauer um Sandra Lemberger

Wir trauern um Sandra Lemberger, welche diese Woche nach langem Leiden von uns ging. 

Sandra war knapp 20 Jahre fester Bestandteil unseres Spielekreises und unserer Spieleredaktion. Mit ihrer spielebegeisterten Art zog sie viele andere Menschen in ihren Bann. Das führte sie auch zur Jury Spiel des Jahres, wo sie zuerst als Kinderspielbeirätin und später in der Familien- und Expertenspiel-Jury über 10 Jahre aktiv tätig war.

Bei Hall9000 war sie Rezensentin von vielen hundert Spielen, fester Bestandteil des Lektorats und stets eine helfende Hand bei vielen unserer Veranstaltungen.

Letztendlich war sie für viele von uns auch eine Freundin, ein Mensch mit einer stets positiven Einstellung und Anpack-Mentalität. Ihr ungebrochener Kampfwille über viele Jahre war bewundernswert.

Sandra wird uns allen sehr fehlen. Wir trauern um sie und mit ihrer Familie.

Danke Sandra, dass wir deine Freunde sein durften!

top