SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

03.03.04

Blood Bowl - Turnier erfolgreich abgeschlossen

29.02.04

San Juan in der Brettspielwelt

26.02.04

Kurznews der Woche: Teuber / Alan R. Moon & Brettspielmeisterschaft

22.02.04

Catan GmbH und Microsoft vereinbaren Kooperation in Nordamerika

22.02.04

Spielen außerhalb von Deutschland: Berichte aus Österreich und New York

Alle News

vorherige News

weitere News


03.03.04 Blood Bowl - Turnier erfolgreich abgeschlossen

Zum ersten deutschen Blood-Bowl-Turnier von Games Workshop, Dungeon Bowl, trafen sich 76 Fantasy-Football-Fans am Wochenende 28. und 29. Februar in der Jugendherberge Köln-Deutz und entschieden im zähen Ringen von Chaoszwergen, Hochelfen, Untoten und allerlei anderem gruseligen Volk, wer des Dungeon Bowl-Pokals würdig ist. Im Vorfeld waren zwar über 100 Anmeldungen eingegangen, wegen eisglatter Straßen mussten jedoch viele schweren Herzens auf ihre Teilnahme verzichten. Die Stimmung während der sechs Turnierrunden war unter den Teilnehmern, die nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, Großbritannien und Italien angereist waren, dennoch erstklassig. Nach zwei Tagen und harten, aber fairen Zweikämpfen triumphierten im Finale die "Cheeky Berlins" von Denis Müller über "Vaporsquad of Pestilence" von Felix Hafer (beide mit den Rattenmenschen Skaven). 

Dass Rutschgefahr nicht nur draußen auf den Straßen herrschte, mussten die Endrunden- Teams am eigenen Leib erfahren: Auf dem offensichtlich spiegelglatten Boden des Verlieses - es gab sehr viele verpatzte Sprint- und Ausweichversuche - wechselte mehrfach der Ballbesitz, bevor die "frechen Ratten" aus Berlin in Zug zehn den entscheidenden Touchdown schafften und sich den Titel "Dungeon Bowl-Meister 2004" sicherten. Das Spiel um Platz drei gewann das Hochelfen-Team "Saphere Rangers" von Oliver Brillos gegen die Skaven-Mannschaft "Darkthunder Cheatahs" von Paul Gegg. Als Gesamtsieger inklusive Bonuspunkte für Bemalung und Fairness errang Olaf Stöber mit seinem Zwergen-Team "Dwarven Dynamite" die Auszeichnung "Deutscher Meister". Mit harten Bandagen und eiserner Spieltaktik sicherte Frank Becker seinen Gruftkönigen "United Pharbones" den Titel als "Schlagkräftigstes Team". Den Thron des Touchdownkönigs teilen sich gleich zwei Trainer: Paul Gegg als Rattenbändiger des Skaventeams "Darkthunder Cheatahs" und Manuel Schulz, Trainer des Waldelfenaufgebots "Green War", platzierten das Ei jeweils 18-mal hinter der Linie des Gegners. Das kreativste Händchen bewies Michael Schmitz, der seine Orks "Dying Ronin" so gekonnt in Farbe verewigte, dass ihm der Titel als "Bester Maler" zuerkannt wurde. Wie schon bei der Ehrung des Touchdownkönigs mussten sich ebenfalls zwei Trainer die Auszeichnung als "Fairster Spieler" teilen: Ian Williams und seine Orkstreiter "Mordor UTD" sowie Gerald Kleemairs Chaoszwergen-Team "Earthshakers" fielen durch besonders sportliche Behandlung ihrer Gegner auf. 

Allerdings sollten sich die Sieger nicht allzu lange auf ihren Lorbeeren ausruhen: Nach der überaus positiven Resonanz der Teilnehmer beginnt im kommenden Jahr der Wettstreit um das fantastische Ei erneut.

Weitere Informationen gibt es ebenfalls im Internet unter www.bloodbowl.de

Quelle: Pressemitteilung Games Workshop

top