SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

11.04.05

Zug um Zug - Turnier - Serie 2005

16.04.05

Amigo erweitert ihr Programm

19.04.05

Niagara jetzt Online auf der BrettspielWelt

04.05.05

Zeichenwettbewerb auf Spieletest.at

08.05.05

Die nominierten Spiele für das Spiel des Jahres 2005

Alle News

vorherige News

weitere News


11.04.05 Zug um Zug - Turnier - Serie 2005

Days of Wonder sucht den besten Zugführer 2005

Der Spieleverlag Days of Wonder veranstaltet ab April 2005 die 1. Deutsche "Zug um Zug" Meisterschaft.
Beim Spiel des Jahres 2004 versuchen die Mitspieler verschiedene Städte in Nordamerika anzufahren. Dazu ist eine geschickte Vorplanung und das richtige Timing erforderlich. Außerdem gibt es seit der Messe in Nürnberg auch eine Europakarte mit neuen Herausforderungen.
 
Bundesweit werden 50 Vorrundenturniere ausgetragen. Der jeweils beste Zugführer eines Vorrundenturniers gewinnt nicht nur ein großes Spielepaket, sondern hat im Dezember 2005 die Möglichkeit, am Finalturnier teilzunehmen. Dort winkt dem  Sieger ein lukrativer Preis, der jetzt noch nicht verraten wird.

Spieleclubs, Jugend- und Familienorganisationen, Veranstalter von Spielefesten etc., die gerne eines der Vorrundenturniere ausrichten möchten, können sich direkt unter www.daysofwonder.com/zug-um-zug-meisterschaft bewerben. Auf der Internetseite findet man alle notwendigen Informationen. Dort können sich aber auch interessierte Personen für eines der Turniere anmelden.

Wer sich in Mannheim anmelden möchte, kann dies hier

top