SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

11.08.05

Yu-Gi-OH!-Weltmeisterschaft

17.08.05

Das größte Spiel der Welt

21.08.05

Herne spielt: Die längste Spieletafel Deutschlands

22.08.05

Wie ein Verlag denkt - Ein Treffen von Spieleautoren und Redakteuren im österreichischen Spielemuseum

22.08.05

Pöppel auf der GamesConvention gesichtet

Alle News

vorherige News

weitere News


11.08.05 Yu-Gi-OH!-Weltmeisterschaft

Deutscher Yu-Gi-Oh!-Meister 2005 erringt bei Sammelkartenspiel-WM in Japan sensationellen dritten Platz

Berlin, 9. August 2005 - Die Yu-Gi-OH!-Weltmeisterschaft am 6. und 7. August in Tokio endete mit einem einzigartigen Triumph für den deutschen Teilnehmer David Kretschmar aus Brühl. Der erst 16-jährige erspielte sich in der spannenden Finalrunde den dritten Platz und erkämpfte sich damit seinen Thron in der Ruhmeshalle der Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspieler.

Das beinahe 2000 Menschen fassende Differ Ariake-Kolosseum in Tokio war der diesjährige Austragungsort der lang ersehnten Weltmeisterschaft des beliebten Sammelkartenspiels von Upper Deck. Die besten Kartenspiel-Helden aus insgesamt über 35 Ländern, darunter 19 europäischen Ländern, wurden für dieses spezielle Event in das Land der Sonne eingeflogen.

WM-Siegerpreise
Neben dem weltweiten Ruhm warteten auf die besten WM-Teilnehmer jeweils ein ägyptisch anmutender Pokal, eine sehr seltene und begehrte Sammelkarte sowie ein individuelles und extra für den jeweiligen Spieler angefertigtes Bild des Manga-Zeichners und Yu-Gi-Oh!-Erfinders Kazuki Takahashi - von ihm persönlich überreicht. Für jeden WM-Teilnehmer stand bereit ein Pack der Sammelkarten-Editionen Invasion of Chaos und Cybernetic Revolution in englischer Sprache sowie eine japanische Version der Structure Decks Fury From the Deep, Blaze of Destruction und Warrior's Triumph.

WM-Sieger
Bereits der erste Wettkampf-Tag sorgte für Jubelstürme: Die europäischen Nationen waren überraschend stark - David Kretschmar in vorderster Reihe. Magie und Cleverness waren die entscheidenden Duell-Faktoren und schließlich standen die vier Besten der Weltbesten unter den Yu-Gi-Oh!-Kartenstrategen fest:
Der Grieche Markou Miltiadis aus Athen bestieg mit seinen 20 Jahren den Sammelkartenspiele-Olymp und darf sich von nun an offizieller Yu-Gi-Oh!-Weltmeister 2005 nennen. 
Vizeweltmeister wurde der 30-jährige Jorge Fabian Pina Lizarraga aus Mexiko, dicht gefolgt von David Kretschmar, der den ehrenvollen dritten Platz errang. Guan Sian Li, 20 Jahre alt, aus Taiwan belegte den vierten Rang. David Kretschmar schaffte es unter die Top4-Player der Welt, was vor ihm noch keinem deutschen Yu-Gi-Oh!-Kartenspielrecken gelang. Nach seinem grandiosen Sieg bei der Deutschen Yu-Gi-Oh!-Meisterschaft im Mai dieses Jahres, an der insgesamt über 4000 Wettkämpfer in hart umkämpften Qualifikationsturnieren teilnahmen, wird er somit mit in die Geschichte des Sammelkartenspiel-Phänomens Yu-Gi-Oh! eingehen.

Yu-Gi-Oh!
Bisher wurden in Deutschland über 500 Millionen Yu-Gi-Oh!-Sammelkarten verkauft. Die Beliebtheit bei Jugendlichen ab acht Jahren bis in die Altersgruppe der Mittzwanziger ist ungebremst. Mit jährlich über 5000 regulären Turnieren und zahlreichen Qualifikationsrunden ist der Thron des deutschen Meisters und die folgende Weltmeisterschaft in Japan das Traumziel jedes Yu-Gi-Oh!-Spielers.

Webseite:
Hersteller Upper Deck: http://www.ude.com

Pressemitteilung Upper Deck

top