SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

20.09.05

One Piece Card Game: Erste Deutsche Meisterschaft

29.09.05

6 nimmt!-Fans spielen zu Null

29.09.05

Neues Spielecafe in Leipzig eröffnet am 30. September 2005

01.10.05

Der Goldene Fuchs

06.10.05

Nachwuchspreis für Spielentwicklung

Alle News

vorherige News

weitere News


20.09.05 One Piece Card Game: Erste Deutsche Meisterschaft

Erste Deutsche Meisterschaft 2005

Am letzten Wochenende war es soweit - die erste Deutsche Meisterschaft des One Piece Card Game fand in Nürnberg statt. Für diese Veranstaltung gab es im Vorfeld keine Qualifikations- oder Auswahlturniere. Das heißt, es war eine „offene“ Meisterschaft, an der jeder teilnehmen konnte, der rechtzeitig vor Ort war.
112 Teilnehmer kämpften um den Titel „Deutschen Meister“. Nach zahlreichen spannenden Runden stand es fest – der Deutsche One Piece Meister ist Stefan Kornberger (17) aus Nürnberg. Er darf nun den Titel „König der Piraten 2005“ tragen. Felix Kalnik (14) erreichte den Titel des Vizemeisters und die Halbfinalisten heißen Peter Bihn (27) und Adrian Hoffmann (16).

In der ersten Phase des Turniers spielte jeder mit seinem eigenen Deck. Die acht besten Spieler bewiesen im zweiten Teil dann ihr Können im so genannten Boosterdraft. Hier wählt jeder Spieler Karten aus mehreren Boostern aus und stellt aus diesen Karten sein Deck zusammen.

Für alle Teilnehmer standen tolle Preise bereit, zum Beispiel die bisher noch nie veröffentlichte und dem entsprechend begehrte Promokarte „Den Himmel erobern“. Bandai stiftete Kompassfiguren für die Teilnehmer und jeder bekam vier der beliebten Preisbooster.
Neben den Pokalen gab es für die Top 8 Komplettsätze der letzten Erweiterungen.

Quelle: Presseinformation Amigo-Spiele
 

top