SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

21.10.05

Grundschulen spielen gegeneinander

24.10.05

Interview mit Reiner Knizia

28.10.05

Spiele-Erfinder in München

29.10.05

Deutscher Lernspielpreis 2005 vergeben

01.11.05

Heckmeck am Bratwurmeck in der BSW

Alle News

vorherige News

weitere News


21.10.05 Grundschulen spielen gegeneinander

Beim 1. Baesweiler Schulcup treten zum ersten Mal Grundschulen aus dem Großraum Baesweiler im fairen Wettkampf gegeneinander an. 
Ausgesuchte Schüler  von  4 Grundschulen messen sich in den Spielen Maulwurf Company, Heckmeck am Bratwurmeck und Geistertreppe. Diese Spiele wurden von den Schülern der  3 . bis 4. Klasse  im Vorfeld ausgiebig geübt. Als Preis winken lukrative Spielepakete für die Schulbibliothek oder die Freistunden. Auch die Lehrer und Rektoren der benannten Schulen können in einem Promispiel Punkte für "ihre" Schule sammeln.
Die ganze Aktion findet während des Familienspielefestes am 29. und 30.10.05 in der Realschule Baesweiler-Setterich / Am Weiher statt. 
Besucher zum Anfeuern oder einfach nur zum Spielen sind herzlich eingeladen.

Quelle: Presseinfo FamilyGames

top