SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

17.12.05

Zug um Zug geht in die dritte Runde

29.12.05

A la Carte - Der Kartenspielpreis 2005

01.01.06

H@LL9000 feiert 5 und 15 jähriges Bestehen!

03.01.06

Caylus seit dem 2. Januar auf der Brettspielwelt

12.01.06

Titelthema Catan in neuer US-Zeitschrift "Knucklebones"

Alle News

vorherige News

weitere News


17.12.05 Zug um Zug geht in die dritte Runde

Paris, Frankreich - 8. Dezember 2005. Days of Wonder kündigt die neueste Version seiner Zug-Serie an, die "Zug um Zug-Märklin-Edition".

Diese dritte Version in der populären Zug um Zug-Serie wurde ebenfalls vom Erfolgsspieleautor Alan R. Moon entworfen und enthält eine Deutschlandkarte mit wichtigen Eisenbahnverbindungen sowie Passagiere als neues Spielelement, mit dem die Spieler zusätzlich punkten können, indem sie die Passagiere entlang der von ihnen belegten Zugstrecken bewegen.

Die Zug um Zug-Märklin-Edition nimmt die Spieler mit auf eine historische Fahrt durch Märklins Welt der Züge, die mit authentischen Abbildungen der schönsten Lokomotiven und Waggons von vergangenen Epochen bis zur Gegenwart auf das Spielbrett gezaubert wird.

"Seit über hundert Jahren bringt uns Märklin die magische Welt der Züge ins Haus, und deshalb sind wir sehr erfreut, dass wir für dieses besondere Spiel als Partner zusammenarbeiten konnten", erklärt  Claudia Fichtner, Marketing Managerin von Days of Wonder Europa. "Mit dieser Märklin-Version finden alle bereits begeisterten Zug um Zug-Spieler eine neue spielerische Herausforderung, und die Modelleisenbahn-Fans können auf andere Art und Weise ihr Hobby mit Familie und Freunden teilen." 

Zug um Zug hat so viele Auszeichnungen erhalten. Es wurde "Spiel des Jahres" in fünf Ländern, darunter zum ersten Mal "Spiel des Jahres 2004" in Deutschland, und dazu 14 weitere internationale Spieleauszeichnungen im ersten Jahr nach seiner Erscheinung. Bis heute wurden weltweit über 450.000 Exemplare verkauft und über zwei Millionen Online-Partien gespielt.

Die Zug um Zug-Märklin-Edition ist für zwei bis fünf Spieler und dauert 30 bis 45 Minuten. Diese Version  ist ein eigenständiges Spiel  und kann ohne die Vorgänger-Versionen gespielt werden. Die Zug um Zug-Märklin-Edition wird zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt und kurz danach für Spiele- und Modelleisenbahn-Läden sowie über den Days of Wonder Webshop unter www.daysofwonder.com verfügbar sein. Unverbindliche Preisempfehlung ist € 39,95.

top