SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

13.03.06

Ergebnisse der Siedler-Umfrage

13.03.06

Ein Spiel sucht einen Titel

16.03.06

"Spiel des Jahres - Toto" bei Spielbox-Online

19.03.06

Spielerische Freizeit für Enkel und Großeltern in den Osterferien

19.03.06

Die Sieger des Hippodice-Wettbewerbs 2006

Alle News

vorherige News

weitere News


13.03.06 Ergebnisse der Siedler-Umfrage

Die Erfolgsgeschichte der "Siedler von Catan" ist bekannt. Viele haben sich auch schon die Frage nach dem WARUM gestellt: Was genau macht den Reiz und den Erfolg dieses Spiels aus? Um darüber mehr herauszufinden, hat Sybille Aminzadah zwei Umfragen unter "Catan"-Spielern durchgeführt, eine in Deutschland, eine in den USA. Dieser internationale Ansatz bot gleichzeitig die Chance, Schlüsse über Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Siedlern hüben und drüben zu ziehen. Das Echo war beachtlich:
Insgesamt kamen 4.645 Fragebögen ausgefüllt zurück. Auf http://www.siedeln.de, wo auch die Fragebögen veröffentlicht wurden, werden jetzt die Resultate ausführlich dargestellt.

top