SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

08.04.06

Neues von Family Games

08.04.06

"Thurn und Taxis" in der Brettspielwelt

02.05.06

Veränderung in der Jury

03.05.06

Um Krone und Kragen in der Brettspielwelt

07.05.06

SAZ vergibt diesjährigen Medienpreis ALEX

Alle News

vorherige News

weitere News


08.04.06 Neues von Family Games

On the road again

Seit dem 1. April ist das Catan Mobil wieder unterwegs. Ob Dresden, Husum, Aachen oder Radolfzell – das Spielemobil ist wieder in der ganzen Bundesrepublik im Einsatz um möglichst viele Menschen zum Spielen einzuladen.. Neben den beliebten Siedlerspielen sind natürlich alle aktuellen Kosmos Neuheiten, aber auch eine stattliche Anzahl Spiele anderer Verlage an Bord. Als Besonderes Highlight zur Fußball WM kann man am Catanbus seine Schusskraft messen. Für die schussstärksten Kicker warten zahlreiche Fußbälle als Siegprämie. Den aktuellen Tourkalender des Catan Mobils findet man natürlich im Spielbox Terminkalender

Hochwasser stoppt Verspieltes Elbschiff

Wer in den letzten Tagen Nachrichten gehört hat, den wird es nicht wundern, dass FamilyGames und der Triangel e.V. Dresden ihr für Ostermontag geplantes „Verspieltes Elbschiff“ absagen . Leider lässt sich heute schon mit Sicherheit sagen, dass bis zum Ostermontag die immensen Wassermassen nicht abgeflossen sind. Nun müssen alle spielbegeisterten Seebären  bis zum 17. November Geduld beweisen. Für den Buß- und Bettag ist eine Neuauflage geplant.

Auch im Jahr 2006 findet eine Zug um Zug-Meisterschaft statt !!

Days of Wonder suchen in diesem Jahr das Bundesland, welches den besten Zug um Zug Strategen beheimatet. Abhängig von den Bevölkerungszahlen der jeweiligen Bundesländer werden dort Turniere durchgeführt. Die Sieger dieser Qualifikationsturniere vertreten dann ihr Bundesland beim Finale Ende des Jahres und ermitteln den Deutschen Meister. Die Turnierorte und Termine werden auf der Days of Wonder Seite demnächst veröffentlicht. Dort können sich dann auch interessierte Mitspieler anmelden.
Natürlich werden auch H@LL9000 und die Spieliothek in Mannheim wieder mit dabei sein. Notiert Euch schon einmal den 30. September 2006.


 

top