SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

29.04.07

Richelieu und neuer Hansa-Spielplan als Download

01.05.07

Abstimmumg zum Deutschen Spiele Preis 2007

01.05.07

Mr. Jack (Hurrican) und CWALI-Spiele online spielbar

09.05.07

"Origo" in der Brettspielwelt

16.05.07

SAZ vergibt den Medienpreis ALEX 2007

Alle News

vorherige News

weitere News


29.04.07 Richelieu und neuer Hansa-Spielplan als Download

Michael Schacht hat auf seiner Webseite "Spiele aus Timbuktu" den Download-Bereich aktualisiert und stellt nun u.a. "Richelieu" und ein neuen Spielplan für "Hansa" zur Verfügung.

"Richelieu" ist die überarbeitete Version von "Kardinal und König - Das Kartenspiel". Es wurde 2003 in die neue Reihe für Zweipersonenspiele bei Ravensburger aufgenommen, die 2004 jedoch wieder eingestellt wurde. 2003 schaffte es "Richelieu" sogar auf die Auswahlliste zum Spiel des Jahres. Ab sofort gibt es das komplette Material als Download zum Ausdrucken und Basteln. Als Bonus gibt es zusätzliche Spielerplättchen und eine Regel für 3 und 4 Spieler.
Wer "Richelieu" einmal online spielen möchte, kann dies unter http://www.mabiweb.com/ tun. Dort wird es in naher Zukunft auch die 3 und 4 Personen-Version geben.
Weitere Informationen gibt es unter: http://spiele-aus-timbuktu.de/richelieu.html

"Hansa - Wechselnde Winde" ist ein neuer Spielplan, der 2006 auf der Essener Spielemesse als limitiertes Poster ausgegeben wurde und schnell vergriffen war. Ab sofort steht er als Download zum Ausdrucken und Basteln zur Verfügung.
Eine Online-Umsetzung des neuen Spielplans ist in Kürze bei http://www.mabiweb.com/ zu spielen.
Weitere Informationen gibt es unter: http://spiele-aus-timbuktu.de/hansa.html

Auch "Zooloretto", Nürnberg-Neuheit 2007, hat eine eigene Seite bekommen, auf der sich der "grosse Bruder" von Coloretto genau vorstellt.

Weitere Informationen gibt es unter: http://spiele-aus-timbuktu.de/zooloretto.html

top