SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

22.05.07

"Caylus Magna Carta" online spielbar

22.05.07

Prof. Easy’s Quick Guide für das Kartenspiel Anno 1701

30.05.07

kostenloser Download von Spielmaterial für Blue Moon City, Tal der Abenteuer und Einfach Genial Knobelspaß

02.06.07

Spieleumfrage zu den Neuheiten aus Nürnberg

04.06.07

Heckmeck-Wurmmeisterschaft 2007

Alle News

vorherige News

weitere News


22.05.07 "Caylus Magna Carta" online spielbar

Bei "Caylus Magna Carta" handelt es sich um die Kartenspielversion des Brettspiels Caylus von William Attia. Das Spiel ist in Deutschland zwar noch nicht auf dem Markt, kann aber schon bei unseren französischen Nachbarn auf der Webseite von "Des Jeux sur un Plateau" online gespielt werden.

Die Webseite von "Des Jeux sur un Plateau" ist zwar auf französisch, der Online-Spielebereich steht aber auch auf deutsch zur Verfügung. Vor dem ersten Spiel muss man sich registrieren unter: http://www.jsp-mag.com/jeux.php?LANG=de . Dann hat man die Wahl an einem bereits eröffneten Spiel teilzunehmen oder ein eigenes Spiel zu eröffnen.

top