SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

02.08.07

Familie Pöppel betritt die Spieleszene

09.08.07

KOSMOS sucht „geborene“ Spieleerklärer für den Support

21.08.07

Spiel der Spiele 2007 - Österreich hat gewählt

30.08.07

Neue Autorenseite von Michael Schacht

02.09.07

Spieleerfinder in München

Alle News

vorherige News

weitere News


02.08.07 Familie Pöppel betritt die Spieleszene

Harald Mücke hat mit seinem Online-Shop eine originelle Werbeaktion gestartet und Familie Pöppel ins Leben gerufen. Seit Ende Juli 2007 bereichert Familie Pöppel die Spieleszene. Die Erlebnisse der Familie erscheinen in Form von Comic-Clips monatlich oder zweiwöchentlich auf der Seite von www.spielmaterial.de in deutscher und englischer Sprache. 

Vater Paul Pöppel ist Spieleerfinder und als solcher immer bemüht, seine Spiele bei den diversen Verlagen unterzubringen. Sein Traum ist natürlich das "Spiel des Jahres" zu erfinden. An seiner Seite steht Mutter Petra Pöppel, die Paul öfter mal neckt, weil der Erfolg bislang ausbleibt. Sie träumt von Dr. Pöppel, dem Arzt aus der gleichnamigen Fernsehserie.

Die beiden haben zwei Kinder. Die vierzehnjährige Pia, ein typischer Teenager, himmelt ihren Star Bratt Pöppel an, telefoniert leidenschaftlich gern und will beim Spielen immer die roten Steine haben. Patrick, zwei Jahre jünger, ist ein Frechdachs und PC-Freak, der aber immer noch Zeit für seine Lieblingsband "Deepöpels" findet. Wenn die Familie am Spieltisch sitzt, schummelt er garantiert...

Die ersten Geschichten sind bereits online. Die Abenteuer der Familie haben immer einen Bezug zum Spielen oder zur Spielebranche. Familie Pöppel ist interaktiv. Jeder, der eine gute Idee hat, kann mitmachen! Ideen für einen Comic können an info@spielmaterial.de Stichwort: "Comic" geschickt werden. Bei Veröffentlichung sind Warengutscheine und / oder Spiele zu gewinnen.

top