SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

07.09.07

Die Spielegemeinschaft trauert um Franz-Benno Delonge

11.09.07

16. Münchner Spielwies’n

12.09.07

Abstimmung über Spiele zur RegVor 2008

17.09.07

Deutscher Spielepreis 2007

19.09.07

Zweite HysteriCoach-Weltmeisterschaft in Essen

Alle News

vorherige News

weitere News


07.09.07 Die Spielegemeinschaft trauert um Franz-Benno Delonge

Diese Woche sorgte eine traurige Nachricht für Erschütterung in der Spieleszene. Der Spieleautor Franz-Benno Delonge erlag im Alter von 50 Jahren am vergangenen Sonntag (2. September 2007) seinem Krebsleiden. Franz-Benno lebte in München und war dort als Richter tätig.

Seit 1999 gab er mit Big City (Goldsieber) sein Autoren-Debut. Von da an brachte er fast jährlich neue Spiele heraus. Sein wohl bekanntestes Spiel "Trans America" wurde im Jahr 2002 für den Titel "Spiel des Jahres" nominiert. Im Jahr 2003  beteiligte er sich an unserem Gewinnspiel "Kindheitsfotos von Autoren".

In Essen 2007 wird bei Valley Games noch einmal ein Spiel von Franz-Benno Delonge veröffentlicht. Es wird "Container" heißen. Danach wird wohl Stille einkehren. Auch wir werden Franz-Benno vermissen und gerne wieder eines seiner Spiele auf den Tisch bringen.

top