SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

18.02.08

Verspielter Familienurlaub mit Rekordbeteiligung

20.02.08

Interaktive Spielanleitung zur Amigo-Neuheit Six

20.02.08

"Einfach Genial"-Meisterschaft 2008

28.02.08

Agricola: Update Teil I als Download erhältlich

01.03.08

Prof. Easy's Quick Guide: "Im Reich der Wüstensöhne"

Alle News

vorherige News

weitere News


18.02.08 Verspielter Familienurlaub mit Rekordbeteiligung

Am letzten Sonntag endete die Aktion „Hier spielt sich was ab“ mit der Rekordzahl von 556 Buchungen. Nach 2007 hatten der Tourismusverband Sächsische Schweiz und FamilyGames, in Kooperation mit den Spieleverlagen Kosmos, Schmidt Spiele und Zoch, Familien zu einem Spieleurlaub nach Sachsen eingeladen.

In den vierzehn Tagen der sächsischen Winterferien konnten sich Familien in eines der drei teilnehmenden Hotels einbuchen. Alle Hotels hatten für die Aktionszeit Spielezimmer eingerichtet, in denen man eine aktuelle Auswahl der neuesten Spiele der teilnehmenden Spieleverlage ausprobieren konnte. Damit das für viele lästige Regelstudium entfällt, standen von Montag bis Samstag FamilyGames Spieleerklärer zur Verfügung, die den Gästen die Spiele vorgestellt und erklärt haben. An den Sonntagen fanden zentrale Spieleveranstaltungen für jedermann im Nationalparkzentrum in Bad Schandau und auf der Festung Königstein statt. Ein Höhepunkt der Aktion war das Carcassonne-Turnier auf der Festung Königstein, bei dem der Autor Klaus-Jürgen Wrede selbst anwesend war. „Nach dem Riesenerfolg wird es 2009 eine Neuauflage der verspielten Ferien geben“, so Klaus Brähmig, Bundestagsabgeordneter und Schirmherr der Aktion.

top