SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

23.04.08

Scheibenwelt-Szenario für "Siedler von Catan"

28.04.08

Hans im Glück: neue Homepage

28.04.08

Patrizier Onlinespiel

28.04.08

Shanghaien Extrakarte

29.04.08

"Stone Age" in der Brettspielwelt

Alle News

vorherige News

weitere News


23.04.08 Scheibenwelt-Szenario für "Siedler von Catan"

Terry Pratchett hat es in seinen Scheibenwelt-Romanen bewiesen: Die Welt ist eine Scheibe! Heike und Stefan Risthaus lassen nun mittels zweier Szenarien die Scheibenwelt mit ihren Charakteren auf Catan treffen. Mit freundlicher Genehmigung von KOSMOS, Klaus Teuber und Terry Pratchett konnte die Unsichtbare Universität und der Patrizier Lord Vetenari eingebaut werden. Natürlich fliegt auch die Alchemisten-Gilde hin und wieder in die Luft und die Bewohner von Krull fangen Schiffe auf, die über den Rand zu fallen drohen.

Die Teilnehmer der Österreichischen Siedler-Meisterschaft, die am 19. und 20. April in Wien stattfand, erhielten den doppelseitigen Spielplan mit den beiden Scheibenwelt-Szenarien geschenkt. Alle, die nicht teilnehmen konnten, müssen bis zum Herbst warten. Dann sind die vom Österreichischen Spielemuseum herausgegebenen Szenarien kostenlos auf der SPIEL '08 in Essen erhältlich.

- Die Gilden von Ankh-Morpork, Autor: Stefan Risthaus, Dauer ca. 50-60 Minuten
- Rincewind und der Tourist, Autoren: Heike und Stefan Risthaus, Dauer 60 Minuten, Spielerzahl: 3-6
Grafik: Andreas Resch

top