SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

13.08.08

Guinnessweltrekord-Versuch mit dem "Millionenpuzzle" in Ravensburg

19.08.08

Spiel der Spiele 2008 - die Entscheidung

21.08.08

Monopoly World-Einführung mit Guinness-Weltrekord

27.08.08

International Gamers Awards 2008 - die Nominierungen

27.08.08

HABA sucht Praktikanten (m/w) für Spieleredaktion

Alle News

vorherige News

weitere News


13.08.08 Guinnessweltrekord-Versuch mit dem "Millionenpuzzle" in Ravensburg

Der 3. Deutsche Puzzletag am 28. September wirft seine Schatten voraus: Auf http://www.millionenpuzzle.com/ stellt der Ravensburger Spieleverlag den Guinnesrekord-Versuch vor - und schickt derzeit 20 goldene Puzzleteile, von Geocachern transportiert, quer durch die Republik. Am 28. September soll im Herzen von Ravensburg in Süddeutschland ein Guinness-Rekord aufgestellt werden: Tausende von Teilnehmern sind aufgefordert, über eine Million Puzzleteile zusammenzusetzen, so dass ein Riesenpuzzle von 18 mal 32 Metern Größe entsteht. Aus mehr als 4000 Puzzles à 300 Teile soll ein überdimensional großes Puzzlemosaik entstehen, das knapp 600 Quadratmeter groß sein wird und aus 1.038.373 Einzelteilen besteht. Zwei Webcams werden dafür sorgen, dass der Weltrekordversuch live auf http://www.millionenpuzzle.com/ zu sehen ist.

Im Vorfeld hat Ravensburger eine Puzzlerallye für Geocacher und Puzzlefans quer durch Deutschland initiiert: Und hier kommt das millionste Puzzleteil ins Spiel. Es soll als letztes in das Millionenpuzzle eingesetzt werden. 20 goldfarbene Puzzlestücke - "Otto 1" bis "Otto 20" - wurden in verschiedenen Caches (Verstecken) in Norddeutschland "ausgesetzt". Geocacher sollen sie finden und quer durch Deutschland transportieren nach Ravensburg. Die Puzzlestücke müssen bis spätestens 28. September dort eintreffen. Der schnellste "Otto" mit den meisten Stationen gewinnt und wird als millionstes Teil ins Riesenpuzzle eingesetzt. Und dies auf spektakuläre Weise: Es legt die letzte Strecke zum Millionenpuzzle in einem Zeppelin zurück, der gegen Ende des Guinness-Rekordversuchs das Millionenpuzzle in Ravensburg anfliegen soll und das millionste Stück aus 300 Metern Höhe abliefert.

Die Idee für die Puzzle-Rallye und den Guinness-Rekordversuch mit dem Millionenpuzzle entstand bei Ravensburger. Das Unternehmen möchte mit diesem Rekordversuch sein 125-jähriges Jubiläum familienfreundlich und sportlich in der Heimatstadt des Verlags feiern.

top