SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

29.09.08

Puzzleweltrekord in Ravensburg

30.09.08

Broschüre „Ausgezeichnete Spiele 2008“ erschienen

05.10.08

12. Internationales Spieleautoren-Treffen in Haar

05.10.08

Einsendeschluss für den Hippodice Autorenwettbewerb

06.10.08

Krimispiel "Mord in der Gruft" als kostenloser Download

Alle News

vorherige News

weitere News


29.09.08 Puzzleweltrekord in Ravensburg

Rund 15.000 Puzzlefans haben am 28.09.2008 in der Innenstadt von Ravensburg innerhalb von fünf Stunden und unter freiem Himmel das größte Puzzle der Welt gelegt. Es besteht aus 1.141.800 Teilen und bedeckte mit rund 600 Quadratmeter fast komplett den zentralen Platz der Stadt. Ravensburg ist damit Puzzleweltmeister und wird ins Guinnessbuch der Rekorde eingetragen.

Der Startschuss für den Rekodrversuch fiel um 11.00 Uhr mit dem Kommando "Auf die Puzzles - fertig -los": 200 Helfer teilten über 4000 Puzzles mit je 252 Teilen an die Bevölkerung aus, die ihre Puzzles an Ort und Stelle auf 1000 Biertischen legte und fügten die einzelnen Puzzles unter Zeitdruck zu einem großen Puzzleteppich zusammen. Mitten im Rekordversuch schien den Ravensburgern die Zeit wegzulaufen. Dann schafften sie es doch noch - 15 Minuten vor dem Finale um 16.00 Uhr waren alle Puzzles fertig gelegt. Notar Peter Laub zählte und beurkundete das Ergebnis für den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Die Ravensburger übertrafen mit ihrer Leistung den alten Puzzlerekord von rund 212.000 Teilen, der im Jahr 2002 in Singapur aufgestellt wurde, um das Fünffache. Drei Webkameras filmten den Guinness-Rekord und übertrugen die Bilder live im Internet.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.millionenpuzzle.com/

 

top