SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

15.10.08

Marco Teubner und Heinrich Glumpler gewinnen Ideenwettbewerb

15.10.08

Siedler-Kartenspiel: Sonderkarte 2008

16.10.08

Die Siedler von Catan: Nordrhein-Westfalen–Edition

17.10.08

À la carte-Kartenspielpreis 2008

18.10.08

eggertspiele Messeinfo zur SPIEL 08

Alle News

vorherige News

weitere News


15.10.08 Marco Teubner und Heinrich Glumpler gewinnen Ideenwettbewerb

Die Ident Technology AG hatte eine neuartige Technologie entwickelt, die die elektrische Leitfähigkeit der menschlichen Haut zur Datenübertragung nutzt. Mitte des Jahres startete sie einen Ideenwettbewerb für Spieleerfinder, in dem es darum ging ein originelles Spiel zu entwickeln, das durch diese Technologie erst möglich wird. Unter zahlreichen Einsendungen wurde das Spiel "TrüffelSchnüffel" von Marco Teubner und Heinrich Glumpler als kreativste Spieleidee mit „ZPS Technologie“ ermittelt.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.ident-technology.com/dmdocuments/2008_08_14_PM_Ideenwettbewerb.pdf

top