SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

28.06.04

"Zug um Zug" ist Spiel des Jahres!

28.06.04

Deuter Lernspielpreis 2004 - Auswahlliste veröffentlicht

05.07.04

Neues von anderen Webseiten

26.07.04

Endspurt bei der Wahl des Deutschen Spielepreises

19.07.04

Erste Vorankündigung zum Spielespektakel in Neu-Ulm

Alle News

vorherige News

weitere News


28.06.04 "Zug um Zug" ist Spiel des Jahres!

Es ist soweit! Das lange Warten hat ein Ende! 5 Wochen nach Veröffentlichung der Nominierungsliste wurde heute im Rahmen der Pressekonferenz in Berlin bekannt gegeben, vielmehr ermittelt, wer die Titelträger des Jahres 2004 sein wird. Die Ermittlung der Preisträger erfolgte live, während der Pressekonferenz!

Zug um Zug von Alan R. Moon heißt der glückliche Gewinner des Familienspielpreises. Damit darf sich der noch junge französische Verlag Days of Wonder erstmalig über den sehr begehrten Titel freuen. 
Im Bereich Kinderspiel konnte Geistertreppe von Michelle Schannen im Verlagsprogramm von Drei Magier Spiele punkten. H@LL9000 gratuliert den Gewinnern recht herzlich!! 

Werfen wir abschließend nochmals einen kleinen Blick auf unsere Umfrage:
So tippte die Mehrheit unserer Leser tatsächlich auf Zug um Zug und die Geistertreppe. Von einer erneuten ungeahnten Überraschung kann in diesem Jahr also nicht die Rede sein!

top