SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

30.11.08

neue Online-Spielmöglichkeit auf Brettspielnetz.de

02.12.08

Eure Rezensionswünsche Herbst 2008

02.12.08

Adventskalender bei LORP.de

02.12.08

Gewinnspiel auf Ludoversum

11.12.08

"Goldener Fuchs 2008" - die Entscheidung

Alle News

vorherige News

weitere News


30.11.08 neue Online-Spielmöglichkeit auf Brettspielnetz.de

In den Niederlanden kann bereits seit einiger Zeit auf jijbent.nl online gespielt. Frank Nestel hat nun mitgeholfen, die Seite ins Deutsche zu übersetzen.

Wie funktioniert Brettspielnetz?
Brettspielnetz.de bietet die Möglichkeit, übers Internet Brett- und Kartenspiele miteinander spielen. Dabei ist es nicht erforderlich, gleichzeitig mit dem Gegner online zu sein. Man bestimmt selbst das Tempo und spielt, wann es die eigene Zeitplanung zulässt. Die Spiele sind in der Regel so aufgesetzt, dass man mehr als einen Tag Zeit hat, seinen Zug zu machen. Damit dies funktioniert, werden Spiele und Spielzüge gespeichert, was eine Registrierung voraussetzt.

Was ist das Besondere an Brettspielnetz?
Man kann sowohl normale Spiele spielen als auch an Turnieren teilnehmen und bald auch in Teams spielen oder sich an Meisterschaften beteiligen.

Welche Spiele kann man dort spielen?
Zurzeit stehen folgende Spiele zur Verfügung: Backgammon, Dame, Dipole, Go (9x9), Halali, Holomino, Igel Ärgern, Käsekästchen, Kahuna, Kodeknacker, Lost Cities, Pick and Pack, Reversi, Rummy, Schach, Vier gewinnt, Würfelspiel.
Auf der niederländischen Originalseite gibt es noch einige Spiele mehr, die übersetzt werden sollen. Auch neue Spiele sind geplant.

Was kostet der Spaß?
Brettspielnetz ist grundsätzlich ein kostenloses Angebot. Einmal registriert, hat man pro Tag 50 Spielzüge frei und kann bis zu 10 Spiele parallel spielen.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.brettspielnetz.de/

top