SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

31.01.09

Sächsische Schweiz wird im Februar 2009 zur Spielehochburg

03.02.09

"Im Schutze der Burg" in der BrettspielWelt

05.02.09

Shanghaien: Extrakarten "Crazy Captain"

05.02.09

„Graf Ludo“ - die Jurymitglieder

05.02.09

ToyAward 2009 vergeben

Alle News

vorherige News

weitere News


31.01.09 Sächsische Schweiz wird im Februar 2009 zur Spielehochburg

Vom 06. bis 22. Februar wird die Sächsische Schweiz bereits zum dritten Mal zur Spielehochburg. In den „Spielehotels“ der Sächsischen Schweiz wird eine große Auswahl verschiedenster Gesellschaftsspiele vorgestellt, darunter auch schon die ersten Neuheiten aus Nürnberg. Willkommen sind Spielfreunde aller Altersgruppen, ob Gelegenheits- oder Vielspieler. Auch die Festung Königstein und das Nationalparkzentrum in Bad Schandau spielen mit.

Die Spielewochen mit dem Motto „Hier spielt sich was ab“ werden vom Tourismusverband Sächsische Schweiz in Zusammenarbeit mit den Verlagen Schmidt Spiele, KOSMOS und ZOCH veranstaltet. Für die Umsetzung ist FamilyGames, der Spielebereich des Felsenweg-Instituts in Dresden verantwortlich.

Weitere Informationen gibt es unter: Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. / Bahnhofstr. 21/ 01796 PirnaTel: 03501 470147 oder www.saechsische-schweiz.de/spiele

top