SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

07.03.09

Siedler von Catan – Das Würfelspiel „Extra“ zum Download

09.03.09

Hippodice-Spieleautorenwettbewerb 2009 entschieden

13.03.09

"Pandemie" in der BrettspielWelt

16.03.09

"Spiel des Jahres-Toto" bei Spielbox-Online

01.04.09

Reich der Spiele: 8. Geburtstag mit neuer Webseite

Alle News

vorherige News

weitere News


07.03.09 Siedler von Catan – Das Würfelspiel „Extra“ zum Download

Im Herbst 2007 erschien für das Siedler von Catan – Würfelspiel mit "Würfelspiel Plus" eine Variante, die stärker an das Brettspiel angelehnt ist. In dieser Variante besitzt jeder Spieler seine eigene Insel, die er besiedelt. Die Punkte werden aber wie im Brettspiel vergeben: 1 Siegpunkt je Siedlung, 2 Siegpunkte je Stadt und je 2 Bonuspunkte für die Längste Handelsstraße und die Größte Rittermacht.

Mit der neuen Variante „Würfelspiel Extra“ wird die Nähe zum Brettspiel weiter verstärkt, denn nun siedeln die Spieler gemeinsam auf einer Insel und machen einander die besten Bauplätze und Ritter streitig. Diese Variante wurde erstmalig in der Catan News 2008 unter dem Namen „Würfelspiel XXL“ vorgestellt, ab sofort aber als „Würfelspiel Extra“ bezeichnet.

Die genaue Spielregel und die Vorlage zum Selbstausdrucken des Spielblattes gibt es unter: http://www.catan.com/CMS/content/view/555/40/lang,de_DE/

top