SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

07.04.10

Queen Games erneuert Spieleredaktion

16.04.10

Benefiz-Auktion für Indien-Projekt

19.04.10

„Spiel des Jahres e. V.“ organisiert Stadt-Spiele-Tage

21.04.10

Nürnberg übernimmt Deutsches Spiele-Archiv

22.04.10

Don Quixote-Gewinnspiel: Verlosung von 50 Sancho Pansa-Plättchen

Alle News

vorherige News

weitere News


07.04.10 Queen Games erneuert Spieleredaktion

Der Troisdorfer Spielverlag startet mit einer Umstrukturierung seiner Spieleredaktion ins neue Jahrzehnt.

Bernd Dietrich, bisher hauptverantwortlich für die Bereiche Familien- und Vielspielerspiele, verlässt auf eigenen Wunsch den Verlag Anfang April und widmet sich neuen Herausforderungen.

Verlagschef Rajive Gupta nutzt die Gelegenheit und passt seine Spielredaktion den veränderten Anforderungen des deutschen und internationalen Marktes an. Ein kreatives Team aus festen und freiberuflichen Redakteuren wird zukünftig den Wunsch nach einem breiten Verlagssortiment erfüllen.

Wie schon in der Vergangenheit werden Susanne Alef und der Rest des Queen Games Teams verstärkt die Familien- und Kinderspiele redaktionell bearbeiten. Uli Blennemann wird als freier Mitarbeiter seine langjährigen nationalen und internationalen Erfahrungen nutzen, um die bewährte Qualität und den Spielreiz der Queen-Vielspielerspiele noch zu erhöhen. Beide werden von weiteren erfahrenen freien Mitarbeitern unterstützt.

Mit dieser Umstrukturierung stellen wir die Weichen für eine weitere erfolgreiche Verlagsarbeit und freuen uns jetzt schon auf die neuen Titel, die das neue Redaktionsteam veröffentlichen wird“, so Rajive Gupta, Verlagsinhaber und Geschäftsführer des Troisdorfer Spieleverlags.

Neue Spielideen sind in Troisdorf auch weiterhin herzlich willkommen. Autoren können sich in Zukunft an Susanne Alef wenden."

Quelle: Pressemitteilung Queen Games

top