SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

01.07.10

Jury Spiel des Jahres: personelle Veränderungen

21.07.10

Graf Ludo 2010: die Nominierungen

02.08.10

"Diego Drachenzahn" ist Kinderspiel des Jahres 2010

12.08.10

"Imperial 2030" in der Brettspielwelt

13.08.10

aufRuhr! - Das Ruhrstadt-Spiel: ein Beitrag zur Kulturhaupstadt 2010

Alle News

vorherige News

weitere News


01.07.10 Jury Spiel des Jahres: personelle Veränderungen

"Stefan Ducksch verlässt Spiel des Jahres

Zum 30.6.2010 verlässt Stefan Ducksch den Verein Spiel des Jahres e.V. In den sieben Jahren seiner Mitgliedschaft hat Ducksch entscheidende Impulse gegeben und sich durch seinen unermüdlichen Einsatz verdient gemacht. Als ehemaliger Sprecher der Jury hat er den Verein durch wichtige Weichenstellungen vorangebracht. Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder danken Stefan Ducksch für seine geleistete Arbeit sehr herzlich.

Sandra Lemberger und Tom Felber als neue Mitglieder aufgenommen
In Berlin beschloss der Verein die Aufnahme zweier Mitglieder mit Beginn der kommenden Wahlperiode. Sandra Lemberger war bereits seit 2007 als Beirätin in der Jury „Kinderspiel des Jahres“ tätig. Sie wurde nun als Jury-Mitglied gewählt und wird weiterhin für das „Kinderspiel des Jahres“ abstimmen. Auch Tom Felber ist ein alter Bekannter. Er war von 2000 bis 2008 in der Jury aktiv. Während seiner zweijährigen Weltreise blieb er als korrespondierendes Mitglied im Verein. Er ist fortan wieder stimmberechtigt für das „Spiel des Jahres“.
Hier geht es direkt zu den Kurzvorstellungen von Sandra Lemberger und Tom Felber."

Quelle: Newsletter der Jury Spiel des Jahres

top