SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

25.09.04

Cranium - Der Schädel erobert Europa

27.09.04

Carcassonne-Erweiterung in der Spielbox

28.09.04

"Americanopoly - Amerika im Spiegel seiner Spiele"

03.10.04

Die Wahl der Lieblings-Website: Der goldene Fuchs

05.10.04

"Darmstadt spielt" am 13./14. November 2004

Alle News

vorherige News

weitere News


25.09.04 Cranium - Der Schädel erobert Europa

Im Jahre 2002 macht Cranium Inc. nach diversen Auszeichnungen in den USA mit einer deutschsprachigen Ausgabe den Sprung über den Deich. Die Vertriebswege waren jedoch noch nicht ausgebaut. Im Jahr 2004 übernahm JUMBO den Vertrieb des Spiels und startete nun eine Campagne.

Die Idee hinter dem Spiel ist simpel: Es gibt viele Partyspiel – und jeder Spieler ist bei einem anderen gut. Und damit es nicht immer einen Spieler gibt, der verliert, vereint Cranium all diese Spiele in einem einzigen, spannenden Brettspiel.

Am 23.04.2004 wurde im Wiener Cafe Griensteidl das Partyspiel Cranium vorgestellt. Spielen.at war vor Ort.

top