SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

30.11.11

China online - Teil 6: Japan

11.12.11

Auswertung Eurer Messe-Eindrücke 2011

14.12.11

Nominierungen für den ALEX 2012

20.12.11

"Lokus"-Gewinnspiel

05.01.12

Spiel des Jahres mit neuem Förderkonzept

Alle News

vorherige News

weitere News


30.11.11 China online - Teil 6: Japan

"Im Sommer startete Spieleautor Michael Schacht eine außergewöhnliche Aktion. Jeden Monat gibt es auf seiner Webseite einen neuen Spielplan für die Online-Umsetzung seines Brettspiels "China" (vormals: "Kardinal & König"), und das ein Jahr lang. Bisher gab es Pläne von Skandinavien, Griechenland, Nord-Amerika, dem Mars.

Zur Halbzeit folgt nun das alte Japan, entworfen und gestaltet von Sugi. "Big in Japan" kann ab sofort unter www.boardgames-online.net gespielt werden (und ist kostenlos und werbefrei, wie alle Spiele dort)."

top