SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

28.01.12

China online - Teil 7+8: Sowjetunion + Venedig

01.02.12

ToyAwards 2012 vergeben

13.02.12

Santa Cruz in der BrettspielWelt

17.02.12

Frankreich: As d’Or 2012 vergeben

22.02.12

Spiele der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2012

Alle News

vorherige News

weitere News


28.01.12 China online - Teil 7+8: Sowjetunion + Venedig

Im Sommer startete Spieleautor Michael Schacht auf seiner Webseite eine besondere Aktion, die sich über ein Jahr zieht. Jeden Monat gibt es einen neuen Spielplan für die Online-Umsetzung seines Brettspiels "China" (vormals: "Kardinal & König"). Bisher gab es einen Skandinavien-, Amerika- und Griechenland-Plan, das mittelalterliche Europa im Jahre 850, die Besiedlung des Mars und das alte Japan. Im Januar erschien ein Spielplan mit der Sowjetunion und am 1. Februar kommt nun Venedig.

Zum Spiel: http://www.boardgames-online.net

Einige Spielpläne bietet Michael Schacht auf seiner Webseite nun auch zum Ausdrucken an: http://michaelschacht.net/flkardi0.html

top