SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

29.02.12

China online - Teil 9: Arktika

08.03.12

Swiss Gamers Award 2011 für Ruhm für Rom

12.03.12

Hippodice-Spieleautorenwettbewerb 2012 entschieden

21.03.12

Kosmos-Geschäftsführer Axel Meffert gestorben

25.03.12

Ostereier-Gewinnspiel

Alle News

vorherige News

weitere News


29.02.12 China online - Teil 9: Arktika

Nachdem sich der letzte Spielplan "Venezia" – den man auch zu zweit spielen kann – großer Beliebtheit erfreut, ist der neue Spielplan "Arktica" auch für zwei Spieler angelegt. Zur Erinnerung: Im Sommer startete Michael Schacht auf seiner Webseite eine besondere Aktion, die sich über ein Jahr zieht. Jeden Monat gibt es einen neuen Spielplan für die Online-Umsetzung seines Brettspiels "China" (vormals: "Kardinal & König"). Bisher gab es einen Skandinavien-, Venedig-, Amerika- und Griechenland-Plan, das mittelalterliche Europa im Jahre 850, die Sowjetunion, die Besiedlung des Mars und das alte Japan. Im März erscheint nun "Arktika" (bereits online!).

Zum Spiel: http://www.boardgames-online.net

top