SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

19.08.12

Erstes Crowdfunding der Spiele-Offensive.de erfolgreich beendet

04.09.12

Deutscher Lernspielpreis: Sieger gekürt

09.09.12

Ausschreibung des ALEX-Medienpreises 2013

09.09.12

International Gamers Awards 2012 - die Nominierungen

16.09.12

15 Bohnanza-Bohnen von Spielegrafikern neu illustriert

Alle News

vorherige News

weitere News


19.08.12 Erstes Crowdfunding der Spiele-Offensive.de erfolgreich beendet

Spiele-Offensive.de hat das erste Crowdfunding-Projekt seiner Spieleschmiede mit Erfolg abgeschlossen: Express 01 wird produziert. 10.000 Euro benötigte das Kartenspiel zur Anschubfinanzierung – zusammen kamen 38.599 Euro. Eggertspiele wird nun die Produktion von Express 01 beginnen und voraussichtlich zur Spiel in Essen fertig stellen.

Die Unterstützung für Express 01 war so hoch, dass eggertspiele noch während des Fundings die geplante Auflage des Kartenspiels verdoppeln und Pegasus Spiele als Distributionspartner gewinnen konnte. Pegasus bringt die restliche Auflage von Express 01 dann auf den regulären Markt. Auch beteiligt sich der Verlag am Projekt selbst: Er wertet das Kartenspiel mit einem eigenen Zähltableau auf und ergänzt es mit Spielermarkern.

Das Pilotprojekt hat gezeigt, dass das Konzept funktioniert. Vier weitere Projekte sind bereits in Planung. Gesucht wird nun noch jemand, der die einzelnen Crowdfunding-Projekte begleitet und koordiniert. Eine ausgeschriebene Stellenbeschreibung finden Interessierte auf der Jobbörse der Spiele-Offensive.de.

top