SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

23.10.12

FamilyGames nun eigenständiger Verein

30.10.12

Andor Mini-Erweiterung "Ruf der Skrale" zum Download

13.11.12

SDJ-Jury: personelle Veränderungen

22.11.12

Golden Geek Award 2012

02.12.12

Das waren Eure ersten Eindrücke!

Alle News

vorherige News

weitere News


23.10.12 FamilyGames nun eigenständiger Verein

"Vor über 10 Jahren gegründet, hatte FamilyGames sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe für beliebte Spiele-Veranstaltungen etabliert. Am Eröffnungstag der Spiel 2012 in Essen wurde FamilyGames nun als Verein neu gegründet. Die Vereinsgründung war notwendig geworden, da sich die Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie zum Jahresende von ihrem spielpädagogischen Bereich trennen wird, um sich verstärkt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

FamilyGames e.V. möchte die spielpädagogische Arbeit der Stiftung fortführen und unterschiedlichste Familien-Events und Spiele-Aktionen für Jugendliche und Familien durchführen. Die 13 Gründungsmitglieder wählten Volker Schäfer aus Hannover und Cäcilia Ebermann aus Ostritz zum Vorstand des Vereins. Beide waren bereits langjährig für FamilyGames in der Spieleszene aktiv.

"Ich freue mich, dass so viele alte und neue FamilyGamer zur Vereinsgründung erschienen sind und viele weitere schon jetzt ihre Unterstützung zugesagt haben. Wir setzten damit ein deutliches Signal, dass wir gemeinsam weiter aktiv zur Förderung der Spiel-Kultur beitragen, von Familien für Familien" so Volker Schäfers erste Stellungnahme zur Vereinsgründung."

Nähere Informationen zur bisherigen Arbeit von FamilyGames gibt es unter: www.familygames.de
Weitere Informationen zu FamilyGames als Verein erfragen Sie bitte unter V.Schaefer@familygames.de

Quelle: Pressemitteilung FamilyGames

top