SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

06.12.12

Grafiker-Aktion „15 Jahre – 15 Bohnen“: fast 10.000 EUR für guten Zweck!

10.12.12

ALEX-Medienpreis 2013: die Nominierten

23.12.12

Legenden von Andor: Held "Orfen" zum Download

11.01.13

Spieleschmiede startet neues Projekt: 12 Realms

14.01.13

6. CARCASSONNE-Fan-Treffen auf der Festung Königstein

Alle News

vorherige News

weitere News


06.12.12 Grafiker-Aktion „15 Jahre – 15 Bohnen“: fast 10.000 EUR für guten Zweck!

Bohnanza-Versteigerungen zum Jubiläum: Grafiker-Aktion „15 Jahre – 15 Bohnen“ bringt fast 10.000 EUR für den guten Zweck ein!
Der Gesamterlös der Versteigerungen steht fest: 2.171 EUR wurden im Rahmen der Bohnanza-Grafiker-Aktion zum 15-jährigen Bohnanza Jubiläum für die TABALUGA Kinderstiftung gesammelt. Weitere 7.500 EUR kommen der Einrichtung durch den Verkauf einer speziellen „Bohniläums“-Edition zu Gute! Die gespendete Gesamtsumme beträgt somit fast 10.000 EUR!

15 renommierte Illustratoren der Spielebranche hatten in den vergangenen Wochen eine Bohnanza-Bohne ihrer Wahl für den guten Zweck neu in Szene gesetzt. Von Ende September bis Anfang Dezember wurden diese Bohnen-Unikate auf Spielemessen und in Zusammenarbeit mit H@ll9000 und spielbox.de online versteigert. Jeder Meistbietende erhielt zusätzlich zu seinem ersteigerten Unikat – oder besser „Bohnikat“ – ein DIN A 2 Poster mit allen 15 Bohnen der Aktion.

Am ersten Advent endete die 15. und letzte Auktion, bei der zum krönenden Abschluss die neu interpretierte „Augenbohne“ von Björn Pertoft, dem „echten“ Bohnanza-Illustrator, ersteigert werden konnte.

Im Vorfeld hatten die 15 Grafiker 15 Wochen Zeit, um ihre ganz spezielle Lieblingsbohne neu zu erfinden. Während die Grafiker an ihren Bohnen arbeiteten, wurden sie von AMIGO begleitet. AMIGO war es hierbei wichtig, mit dieser Bohnanza-Grafiker-Aktion nicht nur das Jahr der Bohne zu feiern, sondern auch die Bedeutung der Grafik im Spielebereich hervorzuheben und einem größeren Publikum näher zu bringen.

Bohnen-Unikate in exklusiver „Bohniläum“-Edition
Als absolutes Sammlerstück und krönenden Abschluss des Bohnanza-Jubiläums produziert AMIGO zum Ende des Jahres eine streng limitierte Bohniläum-Edition. In dieser exklusiven Edition finden sich die 15 neu interpretieren Bohnen der Bohnanza Grafiker-Aktion „15 Jahre – 15 Bohnen“ wieder. Die Exemplare dieser außergewöhnlichen Edition sind ab Januar 2013 ausschließlich über den Online-Versand www.Spiele-Offensive.de erhältlich. Den Vorverkauf hat die Spiele-Offensive bereits im Oktober online gestartet. Wie schon bei den Versteigerungen der Originale  auf den Herbstmessen und Online gehen sämtliche Einnahmen der Bohniläums-Edition an die TABALUGA Kinderstiftung. Auch der Spielehersteller LUDO FACT unterstützt die Produktion der Edition und damit das wohltätige Projekt. Bohniläum enthält über 180 Karten, kann mit bis zu sieben Spielern gespielt werden und kostet 15 EUR. So kommen im Rahmen der Bohniläum-Edition weitere 7.500 EUR für den guten Zweck zusammen.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial gibt es unter: http://download.amigo-spiele.de/Presse/Default.asp?section=Bohnanza_Grafiker-Aktion

Quelle: Pressemitteilung AMIGO

top