SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

11.06.13

Schmidt Spiele unterstützt Flutopfer

24.06.13

Spiel der Spiele 2013 - die Preisträger

25.06.13

Nederlandse Spellenprijs 2013 - die Sieger

04.07.13

Ausschreibung des ALEX-Medienpreises 2014

08.07.13

SDJ 2013 - die Preisträger

Alle News

vorherige News

weitere News


11.06.13 Schmidt Spiele unterstützt Flutopfer

Durch das verheerende Hochwasser sind bundesweit Tausende Menschen zumindest zeitweise obdachlos geworden. In zahlreichen Schulen und Turnhallen wurden Notunterkünfte eingerichtet. 

Um zumindest den Kindern eine kleine Freude zu machen, hat Schmidt Spiele am vergangenen Wochenende in den Notunterkünften im Großraum Pirna 100 Sorgenfresser-Puppen und 200 Sorgenfresser-Puzzle an die Hilfskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter zur Weitergabe an die Flutopfer übergeben so dass die Kinder zumindest für ein paar Minuten ihre Sorgen vergessen können.

Wer persönlich einen Beitrag leisten möchte, kann zum Beispiel spenden an:

Aktion Deutschland Hilft: "Stichwort "Hochwasserhilfe 2013", Konto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00 oder online: www.aktion-deutschland-hilft.de

Quelle: Pressemitteilung

 

top