SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

10.01.14

"Spiel direkt" wächst weiter

14.01.14

ALEX-Medienpreis 2014: die Preisträger

25.01.14

Frankreich: As d’Or 2014 - die Nominierten

28.01.14

Forderungskatalog der SAZ an den Bundestag

17.02.14

Andor-Legendenwettbewerb

Alle News

vorherige News

weitere News


10.01.14 "Spiel direkt" wächst weiter

Der französische Verlag FunForge von Philippe Nouhra ist der Genossenschaft Spiel direkt eG beigetreten. Damit wächst die Gemeinschaft der Kleinverlage, die ihren eigenen Großhandel organisiert haben und auch auf anderen Gebieten zusammenarbeiten, weiter an. Weitere Verlage werden in Kürze folgen.

Funforge ist ein französischer Verlag mit Sitz in Paris, der 2008 von Philippe Nouhra gegründet  wurde. Es existiert eine in Las Vegas ansässige Tochtergesellschaft in den USA (Funforge LLC). Funforge veröffentlicht Spiele bekannter Autoren wie Antoine Bauza, Bruno Faidutti oder James Ernest, aber auch von Autoren aus anderen Bereichen wie zum Beispiel Eric Zimmerman, einem berühmten Designer aus der Videospiel-Industrie. Für Funforge braucht ein Spiel die perfekte Balance zwischen starkem Mechanismus, perfektem Design und hochwertigen Komponenten. Der Verlag wurde bekannt durch die Veröffentlichung von eleganten Spielen wie Tokaido (Antoine Bauza). Die Angebotspalette von Funforge ist breit und umfasst sowohl Party-Spiele (The Big Idea ...), Familienspiele (Isla Dorada, Pony Express, Tokaido ...) als auch Vielspielerspiele (Quantum ...). Funforge hat in den Jahren zahlreiche internationale Auszeichnungen für seine Spiele erhalten können.  

Weitere Informationen gibt es unter: www.spiel-direkt.com

 

Quelle: Prressemitteilung Spiel direkt

top