SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

01.04.14

„Bohnimon“ – das 1. offizielle Bohnanza-Sammelkartenspiel erscheint im Herbst

02.04.14

Spiele der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2014

15.04.14

Carcassonne: Fan-Erweiterungen zum Download

24.04.14

Nederlandse Spellenprijs 2014 - die Nominierungen

01.05.14

Abstimmumg zum Deutschen Spiele Preis 2014

Alle News

vorherige News

weitere News


01.04.14 „Bohnimon“ – das 1. offizielle Bohnanza-Sammelkartenspiel erscheint im Herbst

Update: April, April! Auch wenn es mittlerweile genug Bohnen im Bohniversum gäbe, um das eine oder andere Sammelkarten-Set zu illustrieren: Das Bohnanza-Sammelkartenspiel war nur ein kleiner Aprilscherz und wird das Licht der Welt vorerst nicht erblicken. Wer Riesen- und Drachenbohne bereits in sein Bohnanza-Herz geschlossen hat, kann sich dennoch freuen: Diese und zahlreiche neue Bohnenillustrationen aus der Feder von Björn Pertoft werden schon bald in einem brandneuen Sprössling der Bohnanza-Familie wiederzufinden sein.
 

"Bohnen-Fans aufgepasst: 17 Jahre nach dem der erste Bohnanza-Sprössling das Licht der Welt erblickte, kündigt AMIGO nun für Herbst 2014 ein Bohnanza-Sammelkartenspiel an!

Keine andere Kartenspiel-Reihe von AMIGO kann so viele Erweiterungen ihr Eigen nennen: Ein schier unerschöpflicher Fundus unterschiedlichster Bohnen aus 17 Jahren Bohnanza wartet darauf, im Sammelkartenspiel wieder aufzuerstehen – von der klassischen Gartenbohne bis hin zur Pferdebohne aus der jüngsten Bohnanza-Edition ‚Bohn to be wild!‘.

Natürlich können sich Liebhaber der witzigen Bohnanza-Bohnen auch auf völlig neue Bohnenkreationen aus der Feder von Björn Pertoft freuen. Das erste Set enthält sogar ausschließlich neue, noch nie veröffentlichte, Bohnen.

Auch wenn „Bohnimon“ erst auf der SPIEL’14 in Essen offiziell vorgestellt wird, hat AMIGO bereits zwei vorläufige Kartenabbildungen veröffentlicht. Das erste Set des Bohnanza-Sammelkartenspiels wird nicht nur in Boosterpacks à 12 Karten angeboten; auch ein Starterdeck mit einem bereits fertig spielbaren Deck ist ab Herbst 2014 im Handel erhältlich. Geplant sind derzeit zwei Erweiterungen pro Jahr - traditionell zu den Messen in Nürnberg und Essen."

Quelle: Pressemitteilung AMIGO
 

top