SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

06.06.15

Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) wählt neuen Vorstand

08.06.15

Spinderella“ ist Kinderspiel des Jahres 2015

11.06.15

Nederlandse Spellenprijs 2015 - die Preisträger

29.06.15

Spiel der Spiele 2015 - die Preisträger

06.07.15

SDJ 2015 - die Preisträger

Alle News

vorherige News

weitere News


06.06.15 Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) wählt neuen Vorstand

"Die Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 05. Juni 2015 in Göttingen einen neuen Vorstand gewählt, eine neue Satzung verabschiedet und wird künftig Mitveranstalter des Göttinger Spieleautorentreffens.

Vorsitzender der SAZ ist jetzt Marco Teubner, zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Hartmut Kommerell gewählt, als Schatzmeister macht Christian Beiersdorf den Vorstand komplett. Außerdem soll künftig ein Geschäftsführer den Vorstand entlasten und die Professionalisierung der Organisation vorantreiben.

Nach mehrmonatiger Diskussion wurde in Göttingen auch eine neue Satzung verabschiedet. Die neue Satzung schärft das Profil der SAZ als Interessenvertretung nach § 36 des deutschen Urhebergesetzes, gleichzeitig wurde die Organisations­struktur den heutigen und künftigen Erfordernissen angepasst.

Das Göttinger Spieleautorentreffen bekommt einen neuen Partner: Auf Bitten von Reinhold Wittig wird die SAZ ab 2016 an seiner Stelle Mitveranstalter – gemeinsam mit der Stadt Göttingen, die das Treffen großzügig unterstützt. Damit sichert die SAZ den Fortbestand dieser wichtigen, traditionsreichen Veranstaltung und wird sich dabei bemühen, positive Impulse einzubringen."

Quelle: Pressemitteilung SAZ

top