SPIELE-NEW

Hier wird, soweit uns Informationen über die Spieleszene vorliegen, darüber berichtet. Alle Spieleverlage, die sich auf diese Seite verirren und Interesse daran haben, dass wir über Neuheiten etc. berichten, schicken bitte Ihre Informationen an Monika Harke.
Natürlich freuen wir uns auch über Hinweise von Spieleinteressierten.

Detailliertere Berichte (inkl. Fotos) findet Ihr im Bereich Reportagen

INHALT:

27.08.17

Neue Kategorie bei H@ll9000 - Previews

18.09.17

Deutscher Spielepreis 2017

20.09.17

Innovationspreis innoSPIEL

29.09.17

Graf Ludo 2017 - die Preisträger

03.10.17

International Gamers Awards 2017 - die Preisträger

Alle News

vorherige News

weitere News


27.08.17 Neue Kategorie bei H@ll9000 - Previews

Wie ihr wisst, ist unser Maskottchen H@llbert eine Katze. Und welche Eigenschaft ordnet man Katzen besonders gerne zu? Richtig, die Neugierde.

So wie unsere Leserinnen und Leser sind auch wir immer sehr gespannt, mit welchen Neuheiten uns die große bunte Verlagswelt beglückt. Und je früher man erfährt, was da so kommt, umso besser!

Damit ihr ganz früh am Puls der Zeit seid, haben wir bei einigen Verlagen angefragt, ob wir bei dem einen oder anderen Spiel einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen, bevor der erste Vorhang fällt. Mit Erfolg! Wir präsentieren euch daher mit stolzgeschwellter Brust eine brandneue Kategorie auf unserer Homepage: die Previews!

Hier findet ihr in der Form von Kompaktkritiken einen allerersten Eindruck von Spielen, die zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung bereits von uns getestet und geprüft wurden und ihr könnt bereits am Erscheinungstag des Spiels schon eine erste Fremdmeinung einholen. Schneller geht es nicht!

Die Kategorie Previews wird im Unterschied zu den regelmäßig erscheinenden Rezensionen in unregelmäßigen Abständen mit neuen Texten bestückt. Es ist damit zu rechnen, dass sich vieles unmittelbar vor und zum Start der Spielemesse in Essen abspielt, da hier traditionell die meisten Veröffentlichungen stattfinden. Wir informieren euch im Vorfeld, ab wann welcher Text erscheint, sobald das Veröffentlichungsdatum mit dem Herausgeber des vorgestellten Spiels abgestimmt ist.

Wir hoffen, euch gefällt unser neuester Service und wünschen uns von jedem, der mag, Feedback dazu. Schreibt uns, wenn ihr Anregungen habt, Wünsche oder Fragen und natürlich auch konstruktive Kritik. Habt ihr von einem besonders tollen Spiel gehört, was erst noch seines Erscheinens harrt? Immer her damit, wir prüfen, ob wir ein Preview-Recht eingeräumt bekommen. Wünscht ihr bestimmte Infos in den Preview-Texten? Gibt es einen Lieblingsverlag, den wir unbedingt fragen sollten, ob das nächste oder übernächste Spiel vorab begutachtet werden kann?

Übrigens: die erste Preview erscheint am 04.09.2017 und stellt das Spiel Vodoo Prince (Schmidt Spiele) vor. Weitere geplante Previews sind Safehouse (moses Spieleverlag) und Chickenwood Forest (Zoch Spiele). Die Veröffentlichungstermine werden in Kürze in der neuen Kategorie bzw. hier in den News bekannt gegeben. Schaut einfach mal rein!

top