Kritiker-Noten | Kritiker-Rezensionen | Kritiker-Portrait |
|
Bewertungen von Michael Timpe (526 Bewertungen):
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Nette eigenständige Variante von 6nimmt, lohnt sich mal zu probieren. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Immer wieder ein netter Absacker. Je nach Spielerzahl schwankt es zwischen kalkulierbar und Glücksspiel. Hat aber in jeder Besetzung seinen Reiz. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Verstehe die guten Wertungen nicht. Ärgerfaktor ist für mich, wenn ich gezielt ärgern kann. Wenn ich durch Zufall einem Mitspieler was klauen darf, ist das in meinen Augen eher Schadenfreude. Kann man spielen, aber ich wüste nicht warum. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Im Langzeittest muss es sich noch beweisen, ansonsten sogar ein Kandidat für volle 6 Punkte |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Noch weiter erweitert wird 7-Wonders langsam richtig schwierig und vor allem unübersichtlich zu spielen, und verliert damit seinen Geschwindigkeitsvorteil. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Vom guten noch ein wenig mehr. Sehr passend. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: 7 Wonders Duel ist wirklich ein Duel, heist sehr interaktiv, konfrontativ und durch zwei optionalen Siegbedingungen die einen Sofort-Sieg im Spiel ermöglichen extrem spannend. Super 2-er Spiel |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Keine schlechte Erweiterung, aber auch kein must have. Eher was für Erfahrene 7-Wonders Spieler |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Ich bin beeindruckt, dass man in diesem Genre der einfachen Kartenspiele noch so so ein neues tolle Spiel entwickeln kann. Spannend, abwechslungsreich und schnell gespielt. Im Kartenspielbereich gerade meine Lieblingsspiel. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Ich kann die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen, klar kann man nette Kombos suchen und spielen, aber zu oft wird man doch eher von der Auslage geleitet, als das man wirklich viel "Entscheidet". |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Dummes Plastikmaterial kann nicht über ein schwaches Spiel mit einer unnötig langen und unwägbaren Planungsphase hinwegtäuschen. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Mit den passenden Mitspielern ein sehr lustiges Spiel mit viel Storypotenzial. Mehr Spass als spielen. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Wertung gilt für vier Spieler, zu dritt oder fünft würde ich einen Punkt abziehen |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Einige Regelmodifikationen, die das Spiel leicht verändern und für etwas Abwechslung sorgen. Ein deutlich anderes Spielgefühl ergibt sich daraus aber nicht. Nach wie vor deutlich am besten mit vier Spielern. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: In meinen Augen ist nicht nur die Grafik Retro, auch das Spielgefühl ist etwas altmodisch und für mich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Als Familienspiel mags OK sein. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Auf Grund der langen Spieldauer und doch überschaubaren Komplexität mit doch einigem Zufallsanteil ein Spiel, das zumindest ich heutzutage nicht mehr spielen will, obwohl es in den 90ern ganz Spannend war. Schönes Beispiel, wie sich Spiele seitdem weiter entwickelt haben. |
Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz |
Kommentar: Solide Spielkost, die man auf Grund der naiven Grafik leicht unterschätzt. Leider fehlt trotzdem irgendwie der besondere Kick, der es über die vier Punkte heben würde. |