| Unsere Wertung: | | Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | | Sandra Lemberger |
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| | Michael Kahrmann |
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| | Kommentar: Der Spielplan ist ein echter Hinkucker. Das Spiel macht Spaß, wenn man mit einer diskussionsfreudigen Runde spielt und wenn man das nötige Quentchen Glück beim Ziehen der Karten hat. | | Michael Fuchs |
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| | Kommentar: Was für eine Optik! Großartige Aufmachung - spannender Spielverlauf. Aber auch sehr vom Glück abhängig, ob ein Rätsel geschafft werden kann. Im Spiel entsteht das Gefühl, mit guten Entscheidungen zum Erfolg kommen zu können. Aber wenn die Karten ungünstig kommen, hilft auch die größte Denkarbeit nichts. Trotzdem macht das Spiel Spaß und es ist eine Herausforderung, die 24 Rätsel zu lösen - zumal es auch noch drei Schwierigkeitsstufen gibt. Somit bleibt der Wiederspielreiz auch länger erhalten.
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| | | | Eure Wertung: | | Spieler | Aufmachung | Spielbarkeit | Interaktion | Einfluss | Spielreiz | Kichererbse | 
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| | Kommentar: Für mich bereits jetzt ein Kandidat für das Spiel des Jahres 2021! Sieht Klasse aus und ist spannend! Es fehlt nur spannende Hintergrundmusik wie bei Safehouse!😉 | Christiansen | 
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| | Kommentar: Funtioniert in jeder vorgegebenen Spielerzahl prima. Spitzenmaterial und tolle Machanik. Bin begeistert! | Peter Steinert | 
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| | Kommentar: Optik Huiii, Spiel Pf.... Nee Quatsch, KillerCruise geht schon in Ordnung, auch wenn es sicherlich keins der kommenden Nominierten wird ;-) Optische Präsentation und Materialqualität bewegen sich - zu Gunsten der Atmosphäre - auf hohem, fast dekadent produziertem Niveau. Aber natürlich ist das Schiff als Spielplan dann auch mega unpraktisch. Das Spiel selbst bietet ordentlich Freiraum für kooperative Diskussionen, auch wenn Fortuna ständig mit im Boot (haha...) sitzt. Der einzige Schnitzer sind für mich die beiden Rätselkarten, welche unbedingt mit farbkodiertem Text und einem Streifen Filterfolie hätten umgesetzt werden müssen. Dafür hätte man auch gerne auf den Einladungsbrief verzichten dürfen, auch wenn er exemplarisch zeigt, mit wie viel Liebe zum Detail das Entwicklerteam hier gearbeitet hat. Wir freuen uns auf weitere Partien... | Heike | 
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| | Kommentar: Optisch toll gemacht, wobei ich immer puzzlen muss, wie ich das wieder in den Karton bekomme :-)
Interessant gemachtes Koop, aber auch recht schwer. Beim letztem Spiel fehlte uns ein Zug! Gefällt um Klassen besser als Safehouse. Da hat mich der Zeitdruck arg gestört.
Kommt gern wieder auf den Tisch. | | | | | | | |